marcys
Goto Top

Was könnte kaputt sein?

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Mein PC lief ganz normal. Nun habe ich eine Soundkarte einbauen wollen. In dem PCI-Steckplatz war vorher meine FireWire Karte. Diese habe raus genommen und die Audiokarte eingesteckt.

Nun fährt mein PC hoch, ich merke auch dass er arbeitet und in Win XP läfut aber ich sehe es nicht.

Ich habe kein Bild.

Nun weiß ich nicht ob es die Grafikkarte ist oder der ARP Steckplatz. Ich habe das System wieder so eingerichtet wie es war. Audiokarte raus Firewire-Karte rein. Und es hat nicht funz. Der PC fährt hoch, Win XP wird geladen (diese habe ich gemerkt, indem ich die Num taste ein und ausgeschaltet habe, wenn Windows geladen wird reagiert diese nicht. Aber danach blinkte sie wieder), aber ich sehe nix.

Content-Key: 46480

Url: https://administrator.de/contentid/46480

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: anding
anding 11.12.2006 um 13:53:20 Uhr
Goto Top
Vielleicht hast du beim Umbau die Grafikkarte etwas gelockert in dem du aus versehen dran gekommen bist oder so?!

Oder siehst du einen Teil des Bootvorgangs?

Das Kabel des Monitors ist auch ganz sicher richtig drin?
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 11.12.2006 um 14:00:30 Uhr
Goto Top
du kannst mal probieren die Grafikkarte raus und wieder rein ansonsten mal die Grafikkarte bei nem anderen rechner einbauen und sehen ob du dort ein bild hast wenn nicht istan deiner Grafikkarte was im eimer (so haben die jungs, vom service, von meinem rechner, mir das auch mal erklärt)

Hoffe es hilft

MfG
Mitglied: Marcys
Marcys 11.12.2006 um 14:01:44 Uhr
Goto Top
Hi,

das mit der GK müsste ok sein. habe Sie mal raus und noch mal rein gesteckt. Der Monitorkabel war auch drin.

Läuft ein Pc bzw. Fähr er hoch wenn die GK defekt ist?

Wobei ich die GF an einem andren Pc ausprobiert habe und dort funz. sie.

Gruß
Martin
Mitglied: anding
anding 11.12.2006 um 14:11:17 Uhr
Goto Top
@ HackerX -->

Wobei ich die GF an einem andren Pc ausprobiert habe und dort funz. sie.


Hast du in deinem PC schon mal eine andere GraKa ausprobiert? Vielleicht liegt es am Steckplatz!
Mitglied: Marcys
Marcys 11.12.2006 um 14:21:11 Uhr
Goto Top
Hi,

das mit der anderen GK werde ich mal heute ausprobierten. Muss mir eine von der Arbeit mitbringen.

Hatte zu Hause keine GK da.

Gruß
Martin
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 11.12.2006 um 14:27:22 Uhr
Goto Top
@ anding (Andi)

Wenn du mal die Zeiten der beiträge vergleichst siehst du das meiner eher da war als der mo er das schreibt seiner wurde nur dazwischen geschoben da er bei dir auf antworten geklickt hat und nicht beim auf Beitrag auf antworten wie ich
Mitglied: anding
anding 11.12.2006 um 14:32:21 Uhr
Goto Top
Wenn du mal die Zeiten der beiträge vergleichst siehst du das meiner eher da war
als der mo er das schreibt seiner wurde nur dazwischen geschoben da er bei dir auf
antworten geklickt hat und nicht beim auf Beitrag auf antworten wie ich

Sry!
Mitglied: geneon
geneon 11.12.2006 um 15:36:23 Uhr
Goto Top
Wichtiger als die Grafikkarte --> bringt der PC am anfang einen piep ton?
Mitglied: anding
anding 11.12.2006 um 15:53:05 Uhr
Goto Top
Wichtiger als die Grafikkarte --> bringt der PC am anfang einen piep ton?

Was allerdings nicht sicher ist, dass der Piep auch kommt. Er hat eine GraKa mit AGP-Anschluss, was darauf hinweist, dass es nicht unbedingt der aller neuste PC ist, oder?
Und die älteren Rechner piepen nicht unbedingt....

-->

Nun weiß ich nicht ob es die Grafikkarte ist oder der ARP Steckplatz
Mitglied: geneon
geneon 11.12.2006 um 16:42:28 Uhr
Goto Top
Was allerdings nicht sicher ist, dass der
Piep auch kommt. Er hat eine GraKa mit
AGP-Anschluss, was darauf hinweist, dass es
nicht unbedingt der aller neuste PC ist,
oder?
Und die älteren Rechner piepen nicht
unbedingt....


Aber ein hinweis wäre es! denn die meisten piepen ;)
Mitglied: anding
anding 11.12.2006 um 16:44:14 Uhr
Goto Top
Aber ein hinweis wäre es! denn die meisten piepen ;)

Ack. Du hast Recht... face-wink Aaaber ein paar.... face-big-smile *joke*
Mitglied: geneon
geneon 11.12.2006 um 16:46:47 Uhr
Goto Top
wir wüssten es ja WENN wir die Hardware mal gepostet kriegen würden!
Mitglied: Marcys
Marcys 11.12.2006 um 17:32:44 Uhr
Goto Top
Hi,

nun ja was soll ich zu meinem Prolem sagen. Ich habe eine andre GK rein gesteckt und es hat funz.

Dann habe ich diese durch die ursprüngliche ausgetascht und es funz. auch.

Habe noch die neue HW installiert und es läfut alles.

Trotzdem danke für die Tipps und Hilfe.

Gruß
Martin