kunibert
Goto Top

In Outlook plötzlich Schaltflächen gesperrt

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Client mit Office XP und bei dem Programm Outlook sind manchmal, urplötzlich manche Schaltflächen, wie "Antworten" oder "Neu" grau hinterlegt und somit gesperrt, aber nur bei dieser Version.

Man muss dann erst Outlook beenden und wieder neu starten damit's wieder funktioniert. Ich hatte erst vermutet, das es diverse Add-Ins sind, aber die habe ich alle deaktiviert.

Der Rechner das Prob aber auch nicht von Anfang an gehabt, sondern erst so Monate später und installieren können die User an den Clients nichts.

Falls das Problem noch einer kennt und dafür 'ne Lösung hat oder Anregungen, wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Kunibert

Content-Key: 46482

Url: https://administrator.de/contentid/46482

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: djalexx
djalexx Jan 05, 2007 at 12:26:04 (UTC)
Goto Top
Hallo ebenfalls!

Ich habe das selbe problem mit Outlook 2003.
Ich dachte auch zuerst dass es entweder an fehlerhaften Add-Ins liegt oder
etvl. am Antiviren Programm, dass kann ich aber jetzt alles auschliessen.

Zuerst trat das Problem nur bei einem PC auf, jetzt habe ich dieses Phänomen
schon bei 3 Rechnern, ganz plötzlich und ohne Installation von Updates oder Programmen.
Komischerweise funktioniert teilweise alles, dann möchte man ganz normal eine E-Mail
an einen Kollegen schicken, auf senden klicken und nichts rührt sich.
Diese Mail lässt sich auch nicht als Entwurf speichern, weiters sind sämtliche Schaltfächen
deaktiviert, sowie einige Befehle (unter anderem Optionen) in der Menüleiste.

Deaktivierte Elemente gibt es keine, ich bin leider ratlos im Moment!

Wäre super, wenn irgendeiner von Euch eine Lösung für dieses Problem wüsste!

LG
Alex