funatic
Goto Top

Kein Laden des Profils

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem Profil.
Vor kurzem hab ich mir einen Server (Windows Server 2003) zusammen gebastelt und diesen zum DC aufgesetzt.
Zu Anfangs funktionierte auch alles wunderbar.
Mein Vater und ich haben jeweils ein eigenes Profil.
Er kann sich problemlos anmelden aber bei mir schreit der PC immer, es würde kein lokales Profil da sein und er läd ein temporäres.
Allerdings muss ich bei jedem Start den ganzen Mist neu einstellen.
Und jedesmal diese Meldungen.
Hab auch schon meinen PC neu installiert und ihn dann in die Domäne rein gehoben.
Aber immer wieder diese Meldungen...

Kann mir bitte jemand helfen?
Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.

Vielen Dank im Voraus!


Gruß
funatic

Content-Key: 46498

Url: https://administrator.de/contentid/46498

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 11, 2006 at 18:01:46 (UTC)
Goto Top
Wenn das Serverprofil nicht geladen wird, bekommst du zwei Fehlermeldungen, die erste besagt, dasß das Laden des Serverprofils fehlgeschlagen ist, die zweite ist die von dir beschriebene. Scrolle in der ersten Fehlermeldung ganz nach unten, dort findest du eine Beschreibung des Fehlers (nach dem ganzen Blabla). das bringt dich evtl. schon weiter.

Ansonsten sieh mal in die Ereignisprotokolle des Clients und des Servers, welche Fehler treten zum Anmeldezeitpunkt auf?

geTuemII
Member: funatic
funatic Dec 14, 2006 at 00:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab das Problem gefunden.
So blöd wie es klingt, aber die Festplatte hat's abgeschossen.
Da konnte ja nix mehr syncronisiert werden.
Hab jetzt ne neue eingebaut und neu installiert.
Bis jetzt geht alles tatellos und ich denke mal, dass das auch so bleibt.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung!

Gruß
funatic