haftgrund
Goto Top

Servergespeichertes Profil (Problem beim löschen)

Ich habe hier im Forum und auch im gesamten Internet Stunden gesucht, eine Hilfe für mein Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Dieses Problem haben wahrscheinlich nur wir allein..

Wir haben in der Firma ein Netzwerk, bestehend aus einem Windows 2000 Server und 20 PC-Systemen. Um eine gewisse Datensicherheit zu gewährleisten, haben wir vor einiger Zeit für servergespeicherte Benutzerprofile entschieden. (inkl. Eigene Dateien)
Und jetzt das Problem:
Wenn ein Mitarbeiter eine oder mehrere Dateien oder Ordner löscht, sind diese alle nach einem Neustart wieder da. Ich habe die Rechte für den Ordner, sowie die einzelnen Unterordner auf Vollzugriff eingestellt. (Der Ordner, wo die Profile gespeichert werden und die einzelnen Profilordner). Aber ich bekomme es nicht in den Griff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nicht auch andere haben, oder gehabt haben.
Ich bin für jede Hilfe dankbar..

Content-Key: 46524

Url: https://administrator.de/contentid/46524

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: y3k
y3k Dec 12, 2006 at 07:27:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

steht denn im Ereignisprotokoll des Client-PCs etwas erhellendes drin? Die Quelle müsste "Userenv" sein...
Wer ist Eigentümer des Profilordners auf dem Server? Am besten ist das der Administrator ... mit User als Eigentümer gabs bei uns auch schon Probleme...

Greetz
Stephan
Member: gemini
gemini Dec 12, 2006 at 07:43:42 (UTC)
Goto Top
Hallo videocutter,

warum die Synchronisation der Eigenen Dateien bei euch nicht funktioniert kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen, Sorry.

Aber einen Tipp hätt ich für dich, der auch noch der Performance zu Gute kommt.
Nimm die Eigenen Dateien aus dem Servergespeicherten Profil raus und konfiguriere eine Ordnerumleitung dafür.
Dann existiert der Ordner nur einmal und es muss nichts hin- und herkopiert und synchronisiert werden.

Gruß,
gemini
Member: Haftgrund
Haftgrund Jan 15, 2007 at 18:31:49 (UTC)
Goto Top
Bitte um Entschuldigung für meine späte Reaktion, aber wie ihr seht habe ich jetzt erst einmal ein viel schwierigeres Problem. Ich komme noch auf auf das Problem mit dem Serverprofil zurück.
Erst einmal vielen Dank
Videocutter