h2de
Goto Top

Netzwerkdrucker drucken immer farbig

Hallo,

ich habe ein paar Farbdrucker auf dem Printserver installiert und freigegeben. Als ich die Drucker bei den ersten Clients installiert habe ist mir aufgefallen dass die Standardeinstellungen auf "Farbe" standen. Daraufhin habe ich die Standardeinstellungen auf dem Printserver in S/W geändert und die Drucker auf den Clients wieder entfernt und neu installiert. Dummerweise drucken Sie jetzt trotzdem standardmäßig in Farbe obwohl in den Druckeinstellungen S/W eingetellt ist.

hat jemand eine Idee ob da irgenwelche Druckeinstellungen temporär gespeichert werden oder sonst irgenetwas?

Danke im Voraus

h2de

Content-Key: 46530

Url: https://administrator.de/contentid/46530

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gemini
gemini Dec 12, 2006 at 07:53:22 (UTC)
Goto Top
Hallo h2de,

Druckeinstellungen kannst du an zwei Stellen in den Eigenschaften des Druckers konfigurieren:
- Reiter 'Allgemein' > Druckeinstellungen... (für den lokalen Drucker)
- Reiter 'Erweitert' > Standardwerte... (für den freigegebenen Drucker)

Wenn du im Eigenschaftsfenster oben rechte auf das kleine Fragezeichen klickst und danach auf einen der Buttons erhältst du manchmal hilfreiche Informationen dazu face-wink

HTH,
gemini
Member: h2de
h2de Dec 12, 2006 at 08:55:09 (UTC)
Goto Top
Hallo gemini,

das mit den Einstellungen unter "Allgemein" und "Erweitert" habe ich bereits beachtet. Aber ich habe gerade noch ein test durchgeführt. Habe den Drucker auf S/W auf dem Printserver eingestellt und anschließend den alten von Client (mit den Farbeinstellungen) entfernt und wieder vom Printserver neu installiert aber er hat wieder Farbe bei den Druckeinstellungen. Vielleicht gehe ich ja auch falsch vor ???
Member: gemini
gemini Dec 12, 2006 at 09:11:57 (UTC)
Goto Top
Hi h2de,

manche Treiber verfügen über erweiterte Einstellmöglichkeiten evt. auf weiteren Tabs, da auch schon mal nachgesehen?

Ich mach das auch nicht anders. Die Clients bekommen die Drucker bei jeder Anmeldung getrennt und mittels AddWindowsPrinterConnection neu verbunden. Klappt einwandfrei, auch Änderungen der Konfig werden zuverlässig weitergegeben!

Gruß,
gemini