bannana
Goto Top

Erweiterung des Images

hallo zusammen

Da wir viele unserer Rechner + Notebooks sehr oft neu aufsetzen müssen ca 1x die Woche benutzen wir einmal lokale Images auf der zweiten Patrition oder (leider werden sie manchmal gelöscht) den ghost cast server um alle gleichzeitig zurückzuspielen !

jetzt kommt meine frage ist es möglich und wenn wie ,nach dem zurückspielen des images ( die geräte haben unterschiedliche hardware ) mit einen weiteren image oder erweiterung die neuen patches , AV apdates , andere patches & updates nachzu installieren das für alle geräte gültig ist ? vielen dank schonmal ^^

Gruß B.

Content-Key: 46547

Url: https://administrator.de/contentid/46547

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 15187
15187 Dec 12, 2006 at 18:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo bannana,

sowas gibt (gab?) es, ja. Image-Cast war zu Beginn des 21. Jhdts. ein von mir häufig verwendetes Tool, welches diese Aufgabe zufriedenstellend gelöst hat. Ich denke, heutige Image-Software muss das können, ansonsten wäre die Technik rückläufig.
Das hieß damals irgendwas mit Post-Injector ("nachträglich-Einspritzer"). Man hat ein Image erstellt, hat auf dem PC was nachinstalliert und der Post-Injector hat die nachträglich gemachten Änderungen an REG und im System erkannt und diese in eine separate Datei geschrieben. Diese Änderung konnte man dann in jedes andere wiederaufgespielte Image nachträglich einspielen. (Natürlich nur, wenn das OS-System das gleiche war.)

Allerdings arbeite ich derzeit mit Acronis 9. Ein anderes Tool haben wir in der Firma nicht im Einsatz.

Ob Ghost-Cast das kann, musst Du einfach mal nachschauen. Falls Online-Dokus zur Verfügung stehen, schau dort unter sowas wie "post" oder "nachträglich" oder "differentiell" nach. Mehr kann ich Dir dazu von hier aus nicht sagen.

gruß,
tc