rzk
Goto Top

PAP/Struktogramme erstellen

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich suche ein Programm womit ich Programm Ablauf Pläne und Struktogramme zeichnen kann. Am besten wäre, wenn das Programm Freeware wär.

Was wir möglichkeiten gibts es noch um PAP zu erstellen. Mit Paint ist einwenig mühselig.

Danke

Content-Key: 4656

Url: https://administrator.de/contentid/4656

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 3598
3598 Dec 08, 2004 at 13:51:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

für Struktogramme fällt mir ein Tool namens "Structed" ein, solltest du mal nach googeln.

PAP's lassen sich zur Not auch mit Winword basteln, die haben die Standardsysmbole dabei.

Professioneller (aber nicht billig) geht es mit MS Visio.

Gruß Mario

P.S. wenn ich structed finden sollte, kann ich es dir auch mailen
Mitglied: 3598
3598 Dec 08, 2004 at 13:58:21 (UTC)
Goto Top
Ich nochmal,

hatte eben einen Schreibfehler, es heisst "Strukted" und du kannst es hier downloaden:

http://www.tinohempel.de/info/info/info-cd/index2.htm

Mario
Mitglied: 6890
6890 Dec 16, 2004 at 13:38:07 (UTC)
Goto Top
http://www.mk3.de/downloads/

is noxh ein struktogramm ersteller

is ziemlich gut und FREEWARE
Mitglied: 6890
6890 Dec 17, 2004 at 13:22:13 (UTC)
Goto Top
sorry mein fehler
erst auf http://www.mk3.de gehen und dann das programm runterladen !!
Member: Oelschi
Oelschi Dec 28, 2004 at 15:10:07 (UTC)
Goto Top
Hey, ich kenn da ein top Programm, nennt sich Struckto, kann dir aber jetzt gerade keinen Tip geben, wo du es her bekommst. Ein anderes Top Programm wäre Dia2000. Musst mal suchen, ich schreib noch mal wenn ichs bei mir finde