mist
Goto Top

Gesperrte XLS-Datei

Hallo,

ich habe hier auf unserem Server eine XLS-Datei, die von einem User, nennen wir ihn UserA, in Benutzung ist.

Jetzt wollte ein weiterer User (UserC) diese Datei öffnen und da bekommt er die Info, dass diese Datei in verwendung sei. Das komische aber, dass ein anderer User angezeigt wird; UserB.
Auf dem Server (Windows Server 2016, ADDS) wird mir unter Computerverwaltung UserA angezeigt. UserB, das habe ich überprüft, hat diese Datei nicht in Verwendung.
Das Thema habe ich auch auf einem anderen Client überprüft. Es wird immer UserA angezeigt.

Hat jemand einen Tipp, waran das liegen kann?

Gruß
Michael

Content-Key: 465722

Url: https://administrator.de/contentid/465722

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jun 26, 2019 at 04:44:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hatte ich auch mal, es aber nicht weiter verfolgt, wozu auch?
Prüf' mal wer der Besitzer oder Ersteller der Datei ist/war.
Und mit der Computerverwaltung meinst Du wahrscheinlich die Freigegebenen Ordner (Sitzungen/Geöffnete Dateien)?
Ist da die restliche Anzeige immer ok, sprich die Computernamen mit den daran angemeldeten User sind korrekt?

Gruss
Member: MiSt
MiSt Jun 26, 2019 at 08:21:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Moin,
Moin

das hatte ich auch mal, es aber nicht weiter verfolgt, wozu auch?
Das ist jetzt auch nicht tragisch, würde mich nur interessieren.
Prüf' mal wer der Besitzer oder Ersteller der Datei ist/war.
Das ist ein ganz anderer User
Und mit der Computerverwaltung meinst Du wahrscheinlich die Freigegebenen Ordner (Sitzungen/Geöffnete Dateien)?
Ist da die restliche Anzeige immer ok, sprich die Computernamen mit den daran angemeldeten User sind korrekt?
Ja, das ist OK.

Gruss
Gruß