asdfghgfdsa
Goto Top

Exchange: "Senden als"-Berechtigungen werden immer wieder zurückgesetzt

Hallo,

wir haben bei einem unserer Kunden einen Exchange Server 2013 im Einsatz.
Es gibt mehrere Postfächer wie "info@", auf die verschiedene User Vollzugriff haben.
Außerdem war immer die Berechtigung "senden als" gesetzt.

Seit gestern kann kein User mehr als info@ senden. Bei Überprüfung der Postfach-Konfiguration fiel mir auf, dass alle User unter "Senden als" fehlen; die Anzeige ist leer.
Sobald ich die User manuell wieder hinzufügen, können die User senden - bis ca. eine Stunde vergangen ist: Dann sind alle Berechtigungen wieder auf null gesetzt.

Die Postfächer sind in keiner Administratoren-Gruppe, waren auch nie Administratoren.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Die bisherigen Lösungsvorschläge von Google waren leider nicht hilfreich.

Danke schon mal!

Content-Key: 465723

Url: https://administrator.de/contentid/465723

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 25, 2019 at 12:32:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @asdfghgfdsa:
Die bisherigen Lösungsvorschläge von Google waren leider nicht hilfreich.
Die da waren ...?

Per AD-Objekt-Überwachung aufzeichnen, wer das entsprechende Attribut ändert. Dann mit diesen Informationen weiter schlussfolgern. u.U. läuft da irgendwo ein Script vom Kollegen?

E.
Member: Dani
Dani Jun 25, 2019 at 18:57:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
Die Postfächer sind in keiner Administratoren-Gruppe, waren auch nie Administratoren.
Ich denke da neben einem Skript (in welcher Form auch immer) an das Thema AdminSDHolder. Könnte es sein, dass die Benutzer in einer administrativen Standardgruppe vom Microsoft Active Directory Mitglied sind?!


Gruß,
Dani