rausgelost
Goto Top

PPTP Server unter Debian

Verbindung wird hergestellt. Dannach erfolgt unerwarteter Abbruch

Hallo,
momentan versuche ich unter meinem Debian vServer einen PPTP Server aufzusetzen.
Ich habe auch schon den PPTP Server installiert, mit dem Befehl:
"apt-get install pptpd"
soweit kein Problem. Nun habe in in der "/etc/pptpd.conf" versucht meinem Server den letzen Schliff zu geben. Und da stieß ich nun auf ein kleines Fragezeichen. Daher man eine local ip angeben muss, war ich mir nun schon hier nicht sicher was ich da angeben sollte. Ist mir dies selbst überlassen? momentan steht "192.168.2.1" von mir eingetragen, drin. Ebenso stand unter remote ip "192.168.2.234-238,192.168.2.245".
Wenn ich nun jedoch mit dem Clienten (Windows) connecten möchte kommt immer der Fehler 619. Egal ob ich dies mit oder ohne Benutzer versuche.
Kann mit jemand weiterhelfen?

MFG

Content-Key: 46611

Url: https://administrator.de/contentid/46611

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Dec 13, 2006 at 07:54:45 (UTC)
Goto Top
hi,

also wenn du einen Vserver hast wirst du sicherlich ja auch eine öffentliche ip haben unter der dein server erreichbar ist, da kannst du keine private eintragen den die werden ja im inet gar nicht geroutet. mach doch mal als root ifconfig -a da siehst du deine ip (eth0). oder ist mit local ip die gemeint in die getunnelt werden soll??

mfg godlike P
Member: Rausgelost
Rausgelost Dec 13, 2006 at 15:52:55 (UTC)
Goto Top
Ich denke, dass die gemeint ist die getunnelt werden soll! Das ist ja im Prinzip wie bei Windows! Dort gibt man auch die Server IP an und die, die der Server vergibt!
Natürlich wird meine eine IP angezeigt, aber jedoch keine LAN IP, sprich der vServer hängt nicht an einem Router bzw. dieser wird überbrückt!

MFG