Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

User kann Programm nicht aufrufen

Mitglied: kbdrk

Windows 2000 Terminal Server

Ich muss im Dienst ein kleines Netzwerk mit 3 Außenstellen verwalten, die über eine ISDN Leitung auf den Server zugreifen. Wir haben ein neues Programm installiert und alle User im Active Directory angelegt. Nun können 2 User von außen mit ihrem Benutzernamen und Passwörtern das Programm nicht starten. Wenn ich am Server mit deren Namen und Passwort das Programm starte, funktioniert es aber. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Außerdem fliegen unsere Außenstellen ständig aus dem Programm. Kann dies an der ISDN-Leitung liegen?

Content-Key: 4662

Url: https://administrator.de/contentid/4662

Ausgedruckt am: 03.08.2021 um 18:08 Uhr

Mitglied: 7217
7217 08.12.2004 um 18:20:19 Uhr
Goto Top
Ich muss im Dienst ein kleines Netzwerk mit 3
Außenstellen verwalten, die über
eine ISDN Leitung auf den Server zugreifen.
Wir haben ein neues Programm installiert und
alle User im Active Directory angelegt. Nun
können 2 User von außen mit ihrem
Benutzernamen und Passwörtern das
Programm nicht starten. Wenn ich am Server
mit deren Namen und Passwort das Programm
starte, funktioniert es aber. Vielleicht
kann mir jemand helfen.

Gibt es bezüglich der Benutzer, die das Programm nicht starten können im Eventlog irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du mal mit filemon und regmon (beides bei www.sysinternals.com downloadbar) nachgeschaut, ob irgendwelche Berechtigungsprobleme vorliegen?

Außerdem fliegen unsere
Außenstellen ständig aus dem
Programm. Kann dies an der ISDN-Leitung
liegen?

Pauschal gesagt: ja, wenn irgendwelche Timeouts zu kurz sind.

Gruß, Mupfel
Mitglied: kbdrk
kbdrk 08.12.2004 um 21:59:05 Uhr
Goto Top
Hi Mupfel,

danke schon mal für die schnelle Antwort. Bin allerdings erst Freitag wieder im Büro, um die Tipps zu probieren.

Gruß
kbdrk
Heiß diskutierte Beiträge
question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 23 StundenFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 23 StundenFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk21 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...