fsl
Goto Top

Novell 3.12 Erweiterung der Anzahl User

Ich habe einen Fileserver Novell 3.12, 5 User.
Und ich habe eine Lizenzdiskette "System_1 10 User".
Kann ich mit dieser Lizenzdiskette meine 5 User um 10 User erhöhen, so daß ich im Ergebnis ein System für insgesamt 15 User habe?
Oder kann ich lediglich meine 5 User durch die 10 User ersetzen , so daß ich im Ergebnis ein System für insgesamt 10 User habe?

Gibt es noch jemanden auf dieser Welt der in der Lage ist mir die Bedienschritte zu schildern, mit denen ich die 10-User Diskette einlese?

Content-Key: 46688

Url: https://administrator.de/contentid/46688

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: it-oldie
it-oldie 18.12.2006 um 19:46:33 Uhr
Goto Top
Hallo fsl,

es gibt also tatsächlich noch diese Saurier; freut mich irgendwie ...

Zu deiner Frage:

das kommt auf die Diskette an; ist es eine Lizenz-UPDATE-Disk kannste dazuzählen (=15); ist es eine INSTALLATIONS-LIZENZ-Disk kommt die ja von einer ANDEREN Installation. (Da solltest Du auf die Versionen und die Patches achten; allerdings ist/war 3.12 noch seeeehr unempfindlich!)

Zur Vorgehensweise muss ich mal in den Keller und suchen; kann Dir dann schon einen Scan schicken; ist aber wohl besser dann direkt an Deine Email; oder?

Gruesse
IT-Oldie
Mitglied: fsl
fsl 18.12.2006 um 20:21:37 Uhr
Goto Top
Hallo IT-Oldie,

was sag ich dazu...? Nomen est Omen (oder so ähnlich).
Bin froh jemanden gefunden zu haben, der mir zu dem Thema noch was erzählen kann.
Mit "einem Scan" würdest du mir ziemlich aus der Patsche helfen.

Gruss, fsl
Mitglied: Rafiki
Rafiki 18.12.2006 um 22:50:28 Uhr
Goto Top
Suchst du Anleitung Novell Netware 3.12?
http://www.novell.com/de-de/documentation/archived.html

(hey da werden alte Erinnerungen wach)
Ich müsste auch länger suchen, aber irgendwo sollte es noch die Novell Packung geben. Melde dich mit einer persönlichen Nachricht wenn du noch etwas brauchst.

Gruß Rafiki, der sich heute sehr alt vorkommt......