makro61
Goto Top

zweite e-mail unter Outlook einrichten ??

Hallo Ihr lieben,

mein System XP - DSL - WLAN Router - 2 Rechner angeschlossen ( einer ich - einer mein Sohn )- beide laufen im Internet und haben eine jeweils eigenständige e-mail bei freenet die über outlook abgerufen wird. Nun möchte aber meine Frauuauf meinen Rechner eine eigenständige e-mail in Outlook benutzen.
Also habe ich ich bei Freenet eine E-Mail für sie eingeríchtet und flugs ein Benutzerkonto in Outlook eingerichtet . Wenn ich nun aber die Testmail abrufen will bricht bei 50 % Outlook ab und gibt die Fehlermeldung aus, dass Sie sich im Netzwerk anmelden soll. ( Ihre Daten stehen alle in den Fenster )
Was Tun ??

Vielen Dank für eure Hilfe

Matthias

Content-Key: 4670

Url: https://administrator.de/contentid/4670

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Dec 08, 2004 at 17:23:47 (UTC)
Goto Top
Warum legst du nicht für jedes Familienmitglied auf dem Rechner einen eigenen Benutzer an und konfigurierst dort für jeden im Outlook ein Konto? Wäre doch viel einfacher! Genau aus diesem Grund hat man nämlich XP mehrbenutzerfähig gemacht!

Gruß, Mupfel
Member: makro61
makro61 Dec 08, 2004 at 17:28:27 (UTC)
Goto Top
Ups - Konto anlegen würde ich wohl hinbekommen, aber dann - was ändert das in den Outlook Einstellungen bzw. muss ich dann mit mehrehren Outlook arbeiten oder werden je nach Benutzer nur verschiedene Zugriffe erlaubt ??

Hatte dieses Problem leider noch nie und weiss ehrlich gesagt auch nicht so richtig wie das geht.

Gruss
Matthias
Mitglied: 7217
7217 Dec 08, 2004 at 17:33:58 (UTC)
Goto Top
Wenn du für jeden Benutzer ein Benutzerkonto anlegst, hat jeder Benutzer seinen Bereich mit eigenen Dateien und kann seine eigenen Einstellungen vornehmen, ohne die Einstellungen in den Programmen für andere zu verändern.

Für Outlook heisst das konkret: für jedes neue Benutzerkonto muss Outlook komplett neu eingerichtet werden mit eigenem Emailkonto. Hat den Vorteil, dass man keinen Zugriff auf die Mails der anderen hat (also da auch nicht versehentlich drin rumlöscht und so).

Ich persönlich würde dir das sehr nahelegen, weil: so kann jeder für sich auch seine eigene Arbeitsumgebung schaffen (mit individuellem Hintergrund und Einstellungen für die Programme).

Gruß, Mupfel
Member: makro61
makro61 Dec 08, 2004 at 22:18:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe es hinbekommen - ohne im Netzwerk herumbasteln zu müssen - e-mail Eingang und Ausgang funktioniert jetzt wunderbar - über zwei differente mail adressen - aber unter einen Outlook. Man muss nur jeweils vor dem Senden sein Konto anwählen - Optionell bei Outlook vorhanden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe ..
Gruss

Matthias