diggi
Goto Top

MAC OSX to win2k3 RDP problem

Hallo allerseits

Stehe mal wieder ein bisschen im finsteren da und benötige somit eure top Hilfe.

Folgendes Problem: Remotdesktopsitzung zwischen MAC Mini ( Core duo, 1 gb ram) und win2k3 Server ( Opteron 210,2gb Ram), bricht die Session wenn sie MINIMIERT ist, also wieder im Dock verschwunden ist ab. Dies äußerst sich bei maximieren nach einer gewissen Zeit, dass die Session zwar aufgeht aber der Bildschirm schwarz ist und weder auf Maus oder Tastatur Input reagiert. Das ganze isr realtiv nervig, da ich hin und wieder etwas im Hintergrund mache. Es passiert nicht nach 10 Minuten soner so nach ca 30-60 Minuten.

Timeouts der Verbindung am Server habe ich angemessen hoch gesetzt. Die RDP-Session hängt sich sozusagen auf und leifert nur mehr schwarzen Bildschirm. Sofortiges neustartetn des RDP-clienten unter Mac behebt das Problem und man kann wieder arbeiten bis nach einer gewissen Zeit im Dock das DP Fenster wieder schwarz ist.

Hat hier jmd ähnliche Erfahrungen?
Danke für alle Bemühungen

Laurenz

Content-Key: 46703

Url: https://administrator.de/contentid/46703

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 13, 2006 at 17:31:10 (UTC)
Goto Top
Wir hatten hier imForum mal so ein Problem, daß auf den Bildschirmschoner des remotedesktops zurück zu führen war. Das ist die eine Idee, zum anderen: mit Timeouts der Verbindung meinst du die Einträge für Remotedesktop in den Usereigenschaften, oder? falls nicht, sieh dir die nochmal an.

geTuemII