rgoelden
Goto Top

MTA timout mit GFI Faxmaker 12 auf SBS2003

Hallo Zusammen,

ich habe hier das Phänomen, dass ich einen SBS 2003 habe auf dem alles prima läuft.
Eventlog OK, Patchlevel up to date.
Dann kam heute der Tag an dem ich noch zusätzlich einen Faxmaker 12 auf dem System installieren sollte.
Ich habe das schon etwa ein Dutzend mal gemacht, Und jedes mal war das mit next next finish erledigt.

Problem an sich: wenn man den Konfigurationsassistenten vom Faxmaker laufen lässt bekomme ich eine Fehlermeldung vom MTA. Dieser sagt, dass es einen Timout gäbe.

Ich also zu Google, ergebnis, der Exchange MTA (X.400) rennt nicht standardmäßig bei SBS.
Also habe ich den entsprechenden MS KB Artikel gelesen und die dort beschriebenen Schritte ausgeführt

Aber ich habe den Fehler der GFI Faxsoftware immer noch.

Weiss jemand Rat ?

Gruß

Roger

Content-Key: 46720

Url: https://administrator.de/contentid/46720

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock