splashbx
Goto Top

Windows Terminalserver macht Probleme

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Terminaldienste auf einem Windows 2003 Server Standart.

Ich habe 2 Server, auf dem 1. Server wird die Active Directory ausgeführt und die Daten gespeichert. Auf dem 2. werden die Windows Terminaldienste ausgeführt.

Bei der Arbeit bin ich im Brüo, also steige ich nicht über den Terminalserver ein. Ich speichere jetzt Daten auf dem Desktop ab, und löschen ein paar andere.

Wenn ich nun von zuhause aus mich am Terminalserver anmelde, werden mir immer alle Dateien angezeigt, die ich auf dem Desktop erstellt habe (auch die, die ich bei der Arbeit gelöscht habe). Wenn ich die Daten auf dem Desktop lösche, werden Sie beim nächsten mal schon wieder angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass der Terminalserver jedesmal das Profil vom ActiveDirectory Server herüberkopiert, aber die bereits bestehenden Daten nicht löscht.

Wie kann ich diese Problem beseitigen (wenn möglich, dass der Terminalserver überhaupt nichts zwischenspeichert)?

Gruß
Daniel

Content-Key: 46761

Url: https://administrator.de/contentid/46761

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Dec 26, 2006 at 00:47:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel!

Wenn Du Dich über den TS einloggst, benutzt der User das Profil, welches im User-Profil unter "Terminalserver Profil" angegeben wurde. Hast Du die Einstellungen mal geprüft?

Evlt. nutzt Du zwei Profile?

Gruss
Udo