helgek
Goto Top

Firefox 2.0 Sidebar-Breite variabel - wie geht das?

Hallo,
mich nervt beim Firfox. 2.0 die beliebig breit/Schmal einstellbare Sidebar für meine Leszeichen.
Ich habe u.a. ein Firefox-Wiki gefunden (http://www.firefox-browser.de/wiki/Sidebar), daß sich mit dem Thema befasst - leider bin ich für die Umsetzung zu blöd face-wink

1. Leere userChrome.css und unter C:\Programme\Mozilla Firefox\Defaults\Profile\Chrome

2. Gefüllt mit folgendem Inhalt:
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
/* Sidebar beliebig verkleinern und vergrößern: */
#sidebar
{ max-width: none !important;
min-width: 0 !important; }

3. langes Gesicht wegen weil geht nicht - weiß jemand Rat?
VG + Dank Helge

Content-Key: 46796

Url: https://administrator.de/contentid/46796

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: HelgeK
HelgeK Dec 15, 2006 at 05:32:05 (UTC)
Goto Top
"mich nervt beim Firfox. 2.0 die NICHT beliebig einstellbare Sidebar" war gemeint - sorry
Member: geTuemII
geTuemII Dec 15, 2006 at 12:44:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Helge,

die Einstellungen in dem von dir angegebenen Pfad gelten nur bei der Anlage neuer Profile. Wenn du das für dein vorhandenes Profil haben willst, mußt du die entsprechenden Zeilen in die Datei c:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxx\chrome\userChrome.css eintragen bzw. diese Datei dort neu anlegen. Falls du c:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten nicht findest: Extras --> Ordneroptionen --> Register Ansicht --> Alle Ordner und Dateien anzeigen --> OK

geTuemII
Member: HelgeK
HelgeK Dec 15, 2006 at 13:13:50 (UTC)
Goto Top
werde ich heute nacht oder morgen früh testen, bin unterwegs.
Grüße aus Hamburg, Helge
Member: HelgeK
HelgeK Dec 16, 2006 at 12:24:13 (UTC)
Goto Top

back-to-topnochmal vielen Dank für Deinen Hinweis!