haui
Goto Top

Fehlende Computerkonten im AD (W2000)

Hallo zusammen,

ich habe hier in einem kleinen Netz mit 6 W2000-Clients und zwei Windows 2000 DC das Problem, das sich Clients von Zeit zu Zeit nicht mehr an der Domäne anmelden können, weil angeblich das Computerkonto nicht vorhanden ist. Das Konto ist aber da.
Melde ich mich dann am Client lokal an, wechsle von der Domäne in eine bel. Arbeitsgruppe und wieder zurück, funktioniert es wieder einwandfrei. Für eine Weile. Es betrifft nie alle Clients gemeinsam. Sondern immer nur 1 oder 2. Bei den anderen läufts enwandfrei.
Änderungen am Computernamen des Clients sehe ich umgehend auf beiden DC's.

Hat hier evtl. jermand ein Vorschlag an was dies liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse aus Rottweil
Haui

Content-Key: 46797

Url: https://administrator.de/contentid/46797

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Dec 15, 2006 at 06:58:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. hast du mal die Namensauflösung geprüft?
2. Wie heißt die Domain ? (mir reicht der Namespace)


Stefan Tolksdorf
Member: Haui
Haui Dec 15, 2006 at 07:03:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nslookup löst Namen auf und liefert mir beide DNS-Server.

Die Domäne heisst DHS.LOCAL

Danke
Gruss
Haui
Member: DaSam
DaSam Dec 15, 2006 at 07:16:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du irgendwann mal geclonte Rechner (Ghost, Acronis, ...) in die Domäne aufgenommen und die nicht "richtig" mit Sysprep oder NewSID zuvor bearbeitet?

cu,
Alex
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Dec 15, 2006 at 07:16:24 (UTC)
Goto Top
ich hatte eine Single Label Domain vermutet!

Die Zeitsynchronisation passt auch?

Stefan Tolksdorf
Member: Haui
Haui Dec 15, 2006 at 07:22:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Zeit passt. Geklonte Rechner gibt es in diesem Netz keine.

Gruss
Haui