mistereiti
Goto Top

Probleme mit MPLS

Schönen Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrung mit MPLS bzw. mit Problemen mit MPLS gemacht.

Content-Key: 46812

Url: https://administrator.de/contentid/46812

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 15, 2006 at 08:43:42 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
welche Art von Problemen. T-Systems seitig oder Unternehmensseite?!


Gruß
Dani
Member: mistereiti
mistereiti Dec 15, 2006 at 08:48:07 (UTC)
Goto Top
1. Nicht T-Systems sondern BT als Provider

2. Probleme: Bei Ping immer wieder Timeouts zwischen verschiedenen Standorten
Langsame Verbindung durch verschiedene Priorisierungen
Sehr viele verworfene Pakete
Member: Dani
Dani Dec 15, 2006 at 08:54:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
also in solchen Fällen gleich ne Störung beim Provider einreichen. Meistens gibts da 1st Level Support! So kenn ich das. Also wir sind bei T-Systems. Sind sehr zufrieden damit. Wenn ein Problem auftaucht, erkennen die es vielleicht schon oder aber ich rufe beim ServiceDesk an. Ob das BT hat, weiß ich allerdings nicht.
Die Bandbreite gegenüber was alles über die Leitung läuft ist richtig dimensoniert?! Die Timeouts, Paketverluste kann entweder daran liegen, dass die Leitung fehlerhaft ist, oder aber Router bzw. POP-Standort vom Provider hat ein Problem.
An deiner Stelle einfach mal ne Massenstörung melden, da schaut der Provider dann normal gleich danach!


Gruß
Dani
Member: mistereiti
mistereiti Dec 15, 2006 at 08:57:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank werd ich mal so machen....

gruß
mistereiti