akcent
Goto Top

Windows 10 Update auf 1903 Die Setup-Anwendung konnte nicht gestartet werden

Hallo,

haben hier einen Windows 10 mit Version 1809.
Will diese über einen Stick auf dem das Update 1903 installiert und ich schon mehrere PC damit aktualisiert habe, auf 1903 updaten.

Habe die ganzen Dateien in einen Ordner auf dem Desktop kopiert und von da auch starte ich das Setup.
Dann kommt direkt diese Meldung

04-07-_2019_17-02-58

Im Netz bin ich über alte Ordner wie "$Windows.~BT" sowie "$Windows.~WS". oder Windows.OLD gestoßen und habe diese bereinigt.
Habe auch schon diese Schritte gemaht
- sfc / scannow
- Bereinigung über C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
- normale Bereinigung
- chkdsk
- setup als Admin gestartet

Hat das Problem schon mal jemand oder hat noch eine Idee

Gruß, Herry

Content-Key: 468910

Url: https://administrator.de/contentid/468910

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 04.07.2019 um 18:16:06 Uhr
Goto Top
Aloa,

über 32gb frei auf dem Laufwerk?

Die 1903 braucht mehr freien Speicher.

VG
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.07.2019 um 18:55:24 Uhr
Goto Top
Vermutlich ist die setup.exe korrupt.
Erneut bereitstellen.
Mitglied: Akcent
Akcent 05.07.2019 um 08:04:46 Uhr
Goto Top
über 32gb frei auf dem Laufwerk?
ja deutlich mehr
Mitglied: Akcent
Akcent 05.07.2019 um 08:05:31 Uhr
Goto Top
Vermutlich ist die setup.exe korrupt.
hab ich jetzt nochmal gemacht.
Gleiche Meldung
Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 05.07.2019 um 08:20:11 Uhr
Goto Top
Hallo

Und wenn du das Update direkt mit dem Media Creation Tool installierst?
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Gruss
Mitglied: Looser27
Looser27 05.07.2019 aktualisiert um 09:16:02 Uhr
Goto Top
Hast Du mal die Dateieigenschaften von setup.exe kontrolliert?

(Hat der User, mit dem Du die setup.exe starten willst, administrative Rechte?) <- Hab ich überlesen....

Gruß

Looser

P.S.: Wie kann ich einen Text durchstreichen??
Mitglied: Akcent
Akcent 05.07.2019 um 09:15:55 Uhr
Goto Top
(Hat der User, mit dem Du die setup.exe starten willst, administrative Rechte?) <- Hab ich überlesen....
ja hat er
Mitglied: Akcent
Akcent 05.07.2019 um 09:16:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Meierjo:

Hallo

Und wenn du das Update direkt mit dem Media Creation Tool installierst?
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
versuche ich mal
Mitglied: Looser27
Looser27 05.07.2019 um 09:17:07 Uhr
Goto Top
Hast Du mal die ISO auf den PC kopiert und über "Bereitstellen" versucht das Setup zu starten?
Mitglied: Akcent
Akcent 05.07.2019 um 10:00:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @Akcent:

Zitat von @Meierjo:

Hallo

Und wenn du das Update direkt mit dem Media Creation Tool installierst?
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
versuche ich mal
Damit geht es. Danke
Mitglied: em-pie
em-pie 05.07.2019 um 10:32:47 Uhr
Goto Top
Moin,

auch wenn schon gelöst, vermute ich mal folgendes, weil ich es letzte Woche auch so hatte:

Wollte ein ThinkPad S440 von 1809 auf 1903 via USB-Stick upgraden. Ich habe zwar nicht obige Fehlermeldung, sondern eine ordentliche (mit einer Maske im Setupup-Layout) erhalten, dass es aufgrund eines Fehler nicht geht. ErrorID ist auch angegeben gewesen (nicht notiert).
Beim Suchen bei MS stand, dass es sein kann, dass für das Upgrade der USB-Port nicht mehr zur Verfügung stünde (Treiberinkompatibilitäten) und man daher das Setup von der lokalen Disk aus starten soll.

Das hat dann auch funktioniert. der USB-Treiber (bzw. Chipset) wurde dann - glaube ich - im Zuge der Presetups installiert. Bin mir da gerade nicht mehr so sicher...

Könnte also auch bei dir zugetroffen haben, nur dass die Meldung "etwas" nichtssagend wäre, für diesen Fall...

Gruß
em-pie