raven383
Goto Top

USB Stick wird nicht im AP angezeigt USB HDD schon

Win XP Sp2 USB 2.0

Folg. Problem :

Wenn ich eine USB 2.0 Platte anschließ wird sie erkannt durchsucht und im ArbeitsPlatz angezeigt alles schick und so wie es sein soll.
Aber wenn ich einen USB Stick 2.0 o. 1.1 anschließ werden sie nur unter Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich dann einen LW Buchstaben zuweise kann ich (manchmal) durchsuchen und Öffnen, trotzdem wird er nicht im AP angezeigt.
Und was ich noch viel schräger finde wenn ich auf dem Stick was verschieben möchte sagt er die Zeichen wären zu lang und möchte den Namen ändern vor dem Verschieben.
Aber auf meinem Laptop geht alles, anschließen und er ist im AP und da kann ich auch wild verschieben ohne das er die namen ändern möchte.

HILFE??!!??

PS. beide Systeme Win XP (problemkind hat Pro und Laptop Home) SP 2 beide USB 2.0

Ach ja und im einem adnderem Forum habe ich gelesen das SP2 keine USB 2.0 Treiber mehr dabei hat stimmt das nee oder??

Content-Key: 46922

Url: https://administrator.de/contentid/46922

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: marioleithner
marioleithner Dec 17, 2006 at 12:07:38 (UTC)
Goto Top
Hallo
Gehe mal Systemsteuerung/Verwaltung/Dateiträgerverwaltung

Stecke zuerst die HDD in einen freien USB. Nun sollte diese in der Dateiträgerverwaltung erscheinen. Rechtsklick auf die HDD und den Laufwerksbuchstaben auf z.B. Z ändern. Wenn die HDD mehrere Partitionen hat, sind für jede ein Laufwerksbuchstabe erforterlich.

Steche jetzt den USB Stick in einen Platz. Nun sollte diese in der Dateiträgerverwaltung erscheinen.
Rechtsklick auf dem USB und den Laufwerksbuchstaben auf z.B. Y ändern.

Jeder Laufwerksbuchstabe darf nur einmal Vorkommen. Das gilt auch bei Netzlaufwerken.

Gruß Mario
Member: Dani
Dani Dec 17, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist zwar vielleicht keine große Hilfe, aber hier ist Tutorial USB - USB 2.0. Dabei geht es Fehlerquellen und eingrenzen deren,.
USB - USB 2.0


Gruß
Dani
Member: Raven383
Raven383 Dec 17, 2006 at 12:13:30 (UTC)
Goto Top
Jeder LW Buchstabe kommt nur einmal vor habe schon auf X und Y zurückgeriffen bringt nix
Member: Raven383
Raven383 Dec 17, 2006 at 12:17:26 (UTC)
Goto Top
Teste ich mal danke dani
Member: Raven383
Raven383 Dec 17, 2006 at 13:58:32 (UTC)
Goto Top
Habe getestet aber es ändert sich nix HDD (x:\) erscheint Stick (k:\) nicht.
Ich komme mit Systemsteuerung/Verwaltung/Dateiträgerverwaltung/USBStick/ öffnen drauf aber wenn ich das z.B. in der Adressleiste mache (also e:\) sagt er existiert nicht.
Member: Raven383
Raven383 Dec 17, 2006 at 14:12:25 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Habe versucht den Stick zu formatieren aber das geht nicht weil das Volumen nicht aktiviert ist wie aktiviere ich denn so ein Stick??
Member: zuz242
zuz242 Dec 29, 2006 at 10:54:51 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Habe versucht den Stick zu
formatieren aber das geht nicht weil das
Volumen nicht aktiviert ist wie aktiviere ich
denn so ein Stick??

ich hatte die fehlermeldung bei mienem multi-cardreader auch. ich hatte alle typen bis
auf den compactflash slot deaktiviert, wollte später dann aber wieder den sd-slot benutzen.
in der datenträgerverwaltung wurden alle typen angezeigt, der cf hatte auch einen buchstaben.
dem sd-slot konnte ich keinen buchstaben zuweisen, es kam die meldung, dass meine "partion oder volumen nicht aktiv" sei.
die LÖSUNG hierfür war, dass ich auch im gerätemanager das speichervolumen für den sd-slot
wieder aktivieren musste.