tmarx
Goto Top

SQL Server 2005 Express mit lokalem Systemkonto unter XP

Hallo zusammen,

ich installiere über ein InstallShield Installationsprogramm den Microsoft SQL Server 2005 Express. Unter Windows 2000 wird der SQL Server Dienst als LocalSystem gestartet, das ist für mich auch absolut korrekt. Unter XP wird der unter Netzwerkdienst gestartet. Wenn ich da ein "Backup Database... to Disk" machen will, hat er auf die meisten Verzeichnisse keinen Zugriff. Wie kann ich bei der Installation angeben, das der Dienst auch unter XP mit dem lokalen Systemkonto gestartet wird.

Mein Command für die Installation

sqlexp_ger.exe /q /qn ADDLOCAL=ALL SECURITYMODE=SQL SAPWD=pwdxyz SQLAUTOSTART=1 INSTANCENAME=instancexyz

Wenn ich das Command um folgendes ergänze kommt ein Fehler, das er das Konto nicht kennt

SQLACCOUNT=NT-AUTORITÄT\SYSTEM

oder

SQLACCOUNT=LocalSystem

Hoffentlich weiss jemand Rat.

Dankes schon mal an alle im Voraus

Thorsten

Content-Key: 47005

Url: https://administrator.de/contentid/47005

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock