theollie
Goto Top

Feuerfeste Transportbox / Aufbewahrungsbox für Bänder

Hallo,

ich suche eine (preisgünstige) Transport-, bzw. Aufbewahrungsbox für LTO Ultrium-3 Bänder. Kann mir jemand was passendes empfehlen?

Nach Möglichkeit sollten bis zu 10 oder mehr Bänder da reinpassen und das ganze eine moderate Feuerfestigkeit haben.

Thx, Ollie

Content-Key: 47007

Url: https://administrator.de/contentid/47007

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 18, 2006 at 15:08:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Entweder einen Datensicheurngsschrank der die Auflagen deiner Haftpflichtversicherung erfüllt, oder als Alternative einen Waffentresor.
Kommt darauf an ob das ganze wirklich transportabel sein muss oder nicht.
Und wie groß die Bänder sind
Member: TheOllie
TheOllie Dec 18, 2006 at 15:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, es muss definitiv transportabel und Feuerfest sein. Die Bänder sollen nicht im Hause aufbewahrt werden, sondern bei einem Mitarbeiter. Zudem sollen auch die vorbereiteten Bänder in der Firma geschützt sein.

Ein Tresor oder ähnliches war nicht vorgesehen und mit dem Transport isses dann doch etwas kompliziert face-wink


Ollie
Member: Twlght667
Twlght667 Dec 18, 2006 at 15:37:45 (UTC)
Goto Top
Hm, sowas würde mich auch interessieren...
Member: brammer
brammer Dec 18, 2006 at 17:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine kurze Suche ergab folgendes :

http://tresor.de/Datensicherungskassette-Modell-1710-MO357.htm

Das könnte ja schon fast das richtige sein, evtl einfach mal im örtlichen Sicherheitsfachgeschäft
fragen.

Darüber hinaus würde ich empfehlen einen solchen transport durch einen zugelassenen Sicherheitsdienst machen zu lassen.
Erstens ist die tägliche/schnelle Lieferung dadurch besser gewährleistet.
Zweitens ist die Wohnung eines Mitarbeiters nicht unbedingt Einbruchssicher.
Solltet ihr mal drüber nachdenken, ansonsten kann ich die Massnahme der Auslagerung nur begrüßen.