r33chel
Goto Top

USB-Tastatur / -Maus 10 Meter enfernt (kein Wireless!)

Eine Maus und eine Tastatur sollen 10 Meter von einem Laptop abgesetzt werden. Die Verbindung der Tastatur / Maus zum Rechner soll nicht über Wireless-Netze (weder Funk, noch WLAN, noch Bluetooth) erfolgen.

Wie gesagt, die Tastatur und die Maus müssen 10 Meter vom Laptop entfernt sein und via Kabel verbunden sein (da die Angst vor Unsicherheit besteht bei Wireless-Technologie).

Nun ist es ja so, dass USB-Kabel keine Reichweite von 10 Meter haben (oder?).
Und PS/2 nehme ich auch nicht an dass diese so weit reichen.

Es gibt, soviel ich gehört habe aber die möglichkeit bei der Maus / Tastatur einen Adappter anzuschliessen, damit über ein LAN Kabel die 10Meter-Strecke bewältigt werden kann und vor dem Rechner wiederum ein Adapter, der die Signale wieder zurück wandelt.

Kennt da jemand ein geeignetes (wenn möglich preiswertes) Produkt dass diese Aufgabe erfüllen könnte?

Oder kann mir vielleicht sogar jemand Alternativmöglichkeiten nenne?


Währe super! thx & Gruss

r33chel

Content-Key: 47056

Url: https://administrator.de/contentid/47056

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Dec 19, 2006 at 10:28:08 (UTC)
Goto Top
Ich würde bei USB bleiben. Es gibt aktive Verlängerungen mit einem Verstärker. Damit kannst Du dan jeweils um 5m verlängern. Du bräuchtest also zu den 5m die bei USB gehen ein solches Kabel für deine 10m. Die kosten auch nicht viel.

miniversum
Member: r33chel
r33chel Dec 19, 2006 at 10:34:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, wenn ich so rumschaue scheint das au wirklich die günstigste (und unkomplizierteste) Variante zu sein.

Gruss

r33chel
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 19, 2006 at 11:07:24 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

also ich hab daheim mal meinen rehner in nem anderen raum gehabt und tastatur/maus und monitor via verlängerung angesteuert.. waren so ca 8 meter und kein problem auch ohne activkabel... solang du nur die eingabegeräte umleiten willst sollte das für diese entfernung nicht so das problem sein.. ansonsten gibt es die angesprochenen lan-adapter von KVM.. ist ne ganz nette sache und kostet auch nicht die welt...

gruss
chris