Exchange sendet keine Mails
Exchange ist hinter ISA
Hallo,
mein Exchange kann wunderbar E-Mails empfangen. Jedoch beim versenden klappt irgendwas nicht. Die E-Mail gehen nicht raus.
Der Exchange ist hinter einem ISA. Muss der ISA irgendwo beim Exchange angeben werden?
Ich habe den ISA neu gemacht (neuer Rechner, neue IP) und seit dem sendet der Exchange keine E-Mails mehr.
kann mir jemand weiter helfen?
- Jens
mein Exchange kann wunderbar E-Mails empfangen. Jedoch beim versenden klappt irgendwas nicht. Die E-Mail gehen nicht raus.
Der Exchange ist hinter einem ISA. Muss der ISA irgendwo beim Exchange angeben werden?
Ich habe den ISA neu gemacht (neuer Rechner, neue IP) und seit dem sendet der Exchange keine E-Mails mehr.
kann mir jemand weiter helfen?
- Jens
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 47108
Url: https://administrator.de/contentid/47108
Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hi,
schau dir mal das PDF durch. Ab Seite 96 gehts los..
http://www.twenty.at/docs/isa_2004.pdf
Gruß
Dani
schau dir mal das PDF durch. Ab Seite 96 gehts los..
http://www.twenty.at/docs/isa_2004.pdf
Gruß
Dani
Hi,
wie genau versendest Du denn Mails? Per SMTP direkt oder über einen Smarthost des
Providers?
Bei direktem Versand, lassen sich die Empfängerdomains auf dem Exchange
per DNS auflösen?
Beim Versand über Smarthost, benötigt der Smarthost eventuell SMTP Auth, was Du
im SMTP Connector noch nicht (oder nicht korrekt) eingetragen hast?
Hast Du mal ein Logfile des SMTP Connectors schreiben lassen und dieses analysiert?
Gruß
cykes
wie genau versendest Du denn Mails? Per SMTP direkt oder über einen Smarthost des
Providers?
Bei direktem Versand, lassen sich die Empfängerdomains auf dem Exchange
per DNS auflösen?
Beim Versand über Smarthost, benötigt der Smarthost eventuell SMTP Auth, was Du
im SMTP Connector noch nicht (oder nicht korrekt) eingetragen hast?
Hast Du mal ein Logfile des SMTP Connectors schreiben lassen und dieses analysiert?
Gruß
cykes