keysersoze
Goto Top

Mit welcher Distribution läuft mein WLAN Stick WL167g von ASUS (rt2570)

Hallo,


ich hatte auf meinem Rechner SuSe 10.1 installiert, jedoch bekam ich meinen WLAN-USB-Stick nicht zum Laufen.


Jetzt habe ich meine Linux Partition formatiert und möchte eine neue Distribution aufspielen.

Meine Frage ist jetzt, welche Distribution bringt einen Treiber mit mit dem mein WL167g (rt2570 Chip) von ASUS sofort nach der Installation läuft?

Ich habe es bei SuSe 10.1 zig mal probiert den Treiber zu installieren, leider vergeblich.


Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke.


Gruß Pat

Content-Key: 47109

Url: https://administrator.de/contentid/47109

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2006 at 20:34:26 (UTC)
Goto Top
Hatten wir diesbzgl. nicht schon mal 'nen Thread hier?

Und hatte ich dazu nicht schon was geschrieben, auch so ziemlich exakte Install-Anleitung???

Oh, ich vergaß, das sind die immerwiederkehrenden Fragen der Linux-Bekehrten, die vergessen haben, daß im Vergleich zu Windows die man-pages doch sehr sinnvoll und hilfreich sind...

ndiswrapper, schon ma gehört?
Ich wage zu bezweifeln, daß eine Distri im Moment den automatisch erkennt, bzw. erkennen schon, aber eben ned ohne Konfiguration verwenden kann face-big-smile

ndiswrapper geht übrigens auch unter SuSe...


Lonesome Walker
Member: brammer
brammer Dec 19, 2006 at 21:19:00 (UTC)
Goto Top
Nabend,

wenn auch vielleicht ein bisschen viel aber dieser thread ist ganz interessant.
edit
http://rt2x00.serialmonkey.com/phpBB2/viewtopic.php?p=16030&sid=194 ...
es macht nur Sinn wenn man den Link auch aus der Zwischenablage in den Text mir reikopiert, grummel!
edit

habe nur kurz überflogen scheint aber inzwischen ne Lösung mit Seamonkey und einem "Treiber" für den "rt2500" zugeben

aber da sollte man schon ein bisschen mehr als nur Einsteiger wissen vorhanden sein face-wink