saruman
Goto Top

Exchange (SBS) Mails senden und empfangen über unterschiedliche Server

Hallo erstmal und danke für die bishergien Antworten.

Ich habe derzeit folgende Herausforderun:

Ich habe einen Exchange Server im internen Firmennetz und einen Exchange Server bei einem IT Dienstleister.
Der interne Exchange Server wurde gekauft, um dort global alle Kundeninformationen (Kontakte) gemeinsam nutzen zu können.

Ich will nun von Outlook die Mail vom internen Exchane Server abholen, POP3 connector funktioniert bereits und über den externen Exchange Server senden. Kalender und Kontakte sollen aber für alle Mitarbeiter gemeinsam verfügbar sein.

I)
Das senden und empfanen funktioniert bereits, über Internet Mail. Aber wie kann ich nun den emeinsamen Zuriff auf Kontaktdaten und Kalender sicherstellen?
Muß ich hierzu doch Outlook komplett auf 1 Exchane Server (den internen also) konfigurieren? Dann kann ich allerdins die Emails nicht mehr über den externen Exchane senden.

II)
Der POP3 connector kann nur alle 15 min, beim Windows Small Business Server, die Emails vom externen Exchange Server abholen. Kann man das ändern, da dies natürlich viel zu selten ist.

Content-Key: 47113

Url: https://administrator.de/contentid/47113

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock