zzbaron
Goto Top

Allgemeine Fragen zur Verschlüsselungstechnik

Da ich weiss, dass hier nur Experten sind, möchte ich gern etwas näheres über die Daten-
verschlüsselung wissen

Also: Ich habe mehrere PC`s im Netzwerk und sie sind ausserdem mit dem Internet verbunden.
Habe ich nun auf einem PC die zweite Festplatte verschlüsselt und öffne diese um an
wichtige Daten heran zu kommen - dann ist doch diese Festplatte für alle offen - oder?
Ich meine zum Beispiel den DatenSafe von Stegano: Öffne ich den Safe um neue Daten
hinein zu verschieben, dann können doch alle übers Netzwerk und eventuell vom Intenet
aus auf diese Daten zugreifen - ist es so oder sind diese Daten nur für mich zugänglich
Gibt es ein Programm, dass so aufebaut ist, dass die Daten wirklich nur für mich zugänglich
sind?

MfG

ZZBARON

Content-Key: 47117

Url: https://administrator.de/contentid/47117

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Dec 20, 2006 at 06:13:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
Also wenn du so ene Software für die Verschlüsselung einsetzt ist schon ein hohes maß an Sicherheit gegeben. Es kann dich bereuhigen wenn du dich mit dem Kennwort bzw dem Schlüssel in den Safe einwählst dann sind die Daten nur für dich unverschlüsselt. Für alle anderen die den Schlüssel nicht besitzen sind die Daten nicht sichtbar. Das kannst du ganz leicht in deinem Netzwerk mal testen Arbeite auf der Verschlüsselten Festplatte und wähle dich übers Netzwerk noch zusätzlich auf den PC ein du wirst sehen das die FP weiterhin verschlüsselt ist und du das Kennwort bzw den Scxhlüssel eingeben musst.

mfg Markus