thedani
Goto Top

Exchange sendet nur nach Serverneustart

Wenn ich über einen smarthost senden will, sendet der exchange die mails nur nach einem Serverneustart

Hallo zusammen

Habe Microsoft Exchange 2003 SP2 im Einsatz. Wenn ich jetzt im viertuellen Standardserver für SMTP einen smarthost eingebe (mail1.domain.com) und ebenfalls bei den Connectors Gesammte Mail über diesen Connector an die smarthost weiterleiten (mail1.domain.com). Dann sendet der Exchange die mails nicht weg, ausser wenn ich einen Serverneustart mache, gehen die Mails, die in der Warteschlange sind wunderbar weg. Kommen jedoch neue hinzu, bleiben sie wieder hangen.

Wenn ich aber im Exchange keinen smarthost verwende um die mails direkt zu verschicken. DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressbaum verwenden gehen sie wunderbar raus. Jedoch kann ich diese Einstellung nicht belassen, weil wir mit der fixen IP auf einer Blacklist sitzen und der E-Mail verkehr nicht zu 100% gewährleistet ist. Fall ihr irgendwelche Logfiles benötigt, sag es mir. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar...

Content-Key: 47124

Url: https://administrator.de/contentid/47124

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Johannes496
Johannes496 Dec 22, 2014 at 09:39:57 (UTC)
Goto Top
Wie wurde das Problem gelöst?