kathi07
Goto Top

Freecom FSG-3 Storage Gateway

Heute habe ich den FSG-3 erhalten - Neuland für mich

Nach dem Handbuch habe ich einiges eingestellt. Bei der Einstellung für HTTP wurde ein Neustart verlangt, danach hatte ich keine Internetverbindung mehr. FritzBox zeigte zwar an, das ich online bin, aber keine Webseite wurde angezeigt und auch keine Anmeldung bei Yahoo (allerdings online bei ICQ!?) Angeschlossen ist das Teil direkt am PC.
Für Internet benutze ich die FritzBox WLAN. Rechner Window XP

Wie in der Einleitung erwähnt, ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Vielleicht kann mir hier jemand Hilfestellung geben

Wünsche ersteinmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
(nicht wundern, wenn ich vorläufig nicht online bin - Urlaub)

Content-Key: 47190

Url: https://administrator.de/contentid/47190

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Dec 20, 2006 at 22:37:33 (UTC)
Goto Top
hi,

klingt stark nach fehlendem dns eintrag entweder im pc oder im router (dann musst du für den im pc die ip des routers eingeben). bitte prüfen und posten. vielleicht ist in der icq software eine feste ip für deren server hinterlegt und deswegen geht es (vermutung, ich benutze solche datenschutzkritische software nicht)

für das bessere verständnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

gruß