gravedigger2
Goto Top

Windows 2003 R2 auf Windows 2003 SBS Updaten

Guten Abend

ich habe einen Kunden der möchte gern seinen Windows 2003 R2 Server der Domänencontroller ist auf Windows 2003 SBS Update in dem Unternehmen arbeiten etwa 20 Leute
meine Frage ist hat jemand schon erfahrung mit einem solchen fall wenn ja welche empfehlung kann man mir geben wie ich die installation durch führen soll und welche probleme stehen ins haus
ich bitte um lösungvorschläge

MFG

grave

Content-Key: 47192

Url: https://administrator.de/contentid/47192

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 20, 2006 at 23:25:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

bleibt die Hardware?

update oder Migration?

bleibt die Domäne?


Es gibt von MS ein KnowledgeBase Artikle, welcher den weg bei einer bestehenden Domäne aufzeigt. Setzt allerdings eine neue Hardware vorraus. Servername ändert sich auch dabei. Das ganze ist dann eine Migration.
Member: GraveDigger2
GraveDigger2 Dec 21, 2006 at 06:25:55 (UTC)
Goto Top
es soll aufdem windows 2003 server SBS laufen zum schluß die Domäne soll nach möglichkeit natürlich erhalten bleiben.
die migration habe ich vor einem halben jahr bei dem kunden gemacht und jetzt möchte er ebend SBS nutzen das ist das Problem

MFG

Grave
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 21, 2006 at 10:51:35 (UTC)
Goto Top
Welche Migration?
Member: GraveDigger2
GraveDigger2 Dec 21, 2006 at 14:03:33 (UTC)
Goto Top
von seinem alten server auf seinen neuen und jetzt den neu updaten auf sbs
Member: brainxx
brainxx Jan 02, 2007 at 12:25:35 (UTC)
Goto Top
hat einer Erfahrung will auch updaten auf R2 und soll alles so bleiben mit Exchange 2003 welches in Betrieb ist
Member: BerlinAdmin
BerlinAdmin Feb 02, 2007 at 09:26:29 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Habe gerade die gleiche Anforderung.
Bestehender Windows 2003 Server soll zu einem SBS 2003 aufgerüstet werden.
Hat schon jemand eine Lösung? Ein Update von Microsoft gibt es wohl nicht.
Hab mal versucht Einfach SBS über einen bestehenden Server zu installieren, das geht aber wohl nicht


Gruß BerlinAdmin