flabs
Goto Top

Reperatur eines fehlkonfigurierten DNS / AD Servers

Servus

ich steh vor einem Problem und zwar sitze ich vor einem falsch Konfigurierten Active Directory.

im DNS sind in der Zone domäne.local sind keine SRV Einträge im Subfolder _msdcs enthalten. ich habe bereits ein ipconfig /flushdns - ipconfig /flushdns - net stop netlogon - net start netlogon ausgeführt ohne erfolg, es stehen keine SRV Eintrage im DNS. Gibt es eine Möglichkeit das diese Einträge wieder gesetzt werden?, wenn ja wie mache ich das ?

mfg
Florian

Content-Key: 47238

Url: https://administrator.de/contentid/47238

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: neo67
neo67 Dec 21, 2006 at 16:49:35 (UTC)
Goto Top
DNS-Server deinstallieren Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten/Netzwerk/DNS.
Booten und wieder neu installieren.
Dann kannst Du ja Dein DNS über Verwaltung/DNS einrichten.

Jürgen
Member: flabs
flabs Dec 21, 2006 at 20:42:02 (UTC)
Goto Top
ja, das geht wohl, aber werden dann auch die SRV Records neu geschrieben?, denn wenn ich einen DNS einrichte werden die SRV Einträge ja auch nicht sofort erstellt, sondern erst wenn ich den Server zum DC promote.