juri-kuebler
Goto Top

Abmelden - Neustarten klappt nach Windows Update nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Tagen ein Problem welches wir uns zurzeit nicht erklären können. Evtl. hat jemand eine Idee.
In unserem Netzwerk haben wir einen WSUS, dieser hat vor ein paar Tagen den IE7 und WindeowsMediaplayer 11 installiert. Nach den Updates haben wir auf einigen Windows XP Clients das Problem, dass werder ein Abmelden, noch ein Neustart möglich ist. Mit einem shutdown -i kann ich die Maschine remote booten, direkt an dem Client es aber nicht möglich.

Hat jemand Ideen an was es liegen kann?

Konfig:
WinXP SP2
Alle Updates
F-Secure Clients Security
Ansonsten normale Software

Danke

MFG Juri

PS: Wenn man auf Abmelden oder Neustart klickt, dann passiert einfach nichts.

Content-Key: 47250

Url: https://administrator.de/contentid/47250

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: juri-kuebler
juri-kuebler Dec 21, 2006 at 20:54:20 (UTC)
Goto Top
Jetzt hat es mich doch zu sehr geärgert und ich musste was tun. Zumindest bin ich auf dem richtigen Weg. Mit msconfig habe ich alle Dienste ausser die Windows Dienste ausgeschalten und dann nach und nach die Dienste neu gestartet. Das Phämomen tratg bei den Diensten "Intel NMS" und Windows Media Player Netzwerkfreigabe auf. Daraufhin habe ich den aktuellsten Treiber für die Netzwerkkarte installiert und den "Windows Media Player Netzwerkfreigabe" Dienst deaktiviert. Zumindest als Administrator kann ich mich nun wieder abmelden und den Rechner booten. Morgen teste ich es mit dem User.

MfG Juri Kuebler