arnonymous
Goto Top

Win10 - Sperrbildschirm

Hallo,

ich verteile hier aktuell fleißig Win10-Clients (Pro). Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf eine Sache: Der Sperrbildschirm
Nach 10 Minuten sperrt sich der Bildschirm automatisch und man muss ein Kennwort zur Reaktivierung eingeben. Das ist prinzipiell ja eigentlich in Ordnung so, wodruch das Problem bisher nicht aufkam.Hier ist es aber bei einigen Menschen doch eher hinderlich beim Arbeitsablauf.

Nun finde ich aber nicht heraus, wieso.
Per Richtlinie ist der Bildschirmschoner auf 20 Minuten eingesellt und wird im Menü auch so angezeigt.
Die Energiespaoptionen stehen auf "Nie" bzw Festplatte auf 0.
Interaktive Anmeldung: Inaktivitätsgrenze ebenfalls auf 20 Minuten.

Trotzdem wird der Bildschirm nach 10 Minuten schwarz und man muss ihn entsperren.

Für Google bin ich heute offenbar zu blöd. Zumindest finde ich keine anderen Lösungsansätze als die oben aufgeführten.

Habt ihr noch eine Idee für mich?
Danke und Gruß

Content-Key: 472522

Url: https://administrator.de/contentid/472522

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: killtec
Solution killtec Jul 12, 2019 at 10:17:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe das per GPO so eingestellt (Computerconfig):
computerconfig

die Userconfig so:
userconfig

Gruß
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 17, 2019 at 09:23:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Userconfig war das Stichwort.
ich hatte die Einstellung in den Computerrichtlinien gesetzt. Und obwohl diese dann auch in Windows10 so zu sehen ist, wird diese wohl nicht umgesetzt. Bei den Benutzerrichtlinien hingegen schon.

Dank dir!