lattuschek
Goto Top

GData Antivirus und Performance Probleme

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit dem GData Antivirus. Es scheint so, als ob dieser mein System um 1/3 langsamer macht und ausbremst. Gibt es irgendeine Möglichkeit, außer ein anderes AntivirenTool zu benutzen, das Problem zu beheben?

Grüße vom Lattuschek

Content-Key: 47282

Url: https://administrator.de/contentid/47282

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: theinzel
theinzel Dec 22, 2006 at 08:45:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dies liegt vermutlich am Echtzeitscanning

Es gibt eventuell eine Einstellung unter der sie angeben können welch Dateiendungen nicht gescannt werden (vorsicht). Dort sollten sie die Dateiendungen ausschliesen bei denen sie
sicher sind das keine Viren enthalten sind (wichtig z.b Datenbankdateien)
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 22, 2006 at 19:26:12 (UTC)
Goto Top
Habe nach den gleiche Problemen GData gegen Sophos getauscht. Bin seitdem zufrieden.