micholos
Goto Top

Standortverbindg mit 2 VPN Routern

Hallöchen,

ich hab folgendes Problem, wir haben eine Standortverbindung SDSL mit 2 VPN Routern (Lancom).
Wenn ich an einem Client mit statischer IP die Route zum VPN router manuell nachtrage dann kann ich zum anderen Standort pingen.
Ist allerdings ein Client mit einer DHCP IP dann geht nix, auch wenn ich die Route manuell hinzufüge.
Woran kann das liegen???

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 4731

Url: https://administrator.de/contentid/4731

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 10, 2004 at 15:02:35 (UTC)
Goto Top
Hi Micho,

also da es dem Router und dem Client prinzipiell egal ist woher der Client seine IP hat...

... müssen eben doch irgendwo andere daten angegeben sein (Gateway, DNS, ...)

... oder der Router routet nur IP's aus einer bestimmten Range und die Range der DHCP-Clients liegt außerhalb.


Christian
Member: m-jelinski
m-jelinski Dec 12, 2004 at 08:19:34 (UTC)
Goto Top
Hi, also erreichst Du den anderen Router nicht, wenn der eine dynamische IP zugewiesen bekommt? Dann wäre ein DynDNS Anbieter die richtige Lösung für Dich.