ralleraps
Goto Top

QUANTUM DLT 8000 / Welcher Controler und welches externe Kabel

Hallo,

wünsche ersteinmal ein frohes Weihnachtsfest, bevor ich zu meiner Frage komme.

Also ich habe mir bei ebay ein Quantum-DLT 8000 ersteigert.
Leider weiss ich nicht welchen SCSI-Controler und was für ein externes SCSI-Kabel ich dafür benötige.
Ich möchte das DLT-Laufwerk, welches in einem externen Gehäuse ist, an einem Win2003-Server anschliessen.
Da ich mich mit der SCSI-Technologie so gut wie garnicht beschäftigt habe und es eine Menge SCSI-Typen gibt,
bin ich ein wenig überfragt.
Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

MfG

ralleraps

Content-Key: 47381

Url: https://administrator.de/contentid/47381

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 25.12.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:34 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich wünsch dir auch ein Frohes Fest.

Ich habe auch ein DLT 7000 sprich der Vorgänger. Als Controller habe ich ein Adaptec 2940 U2W verwendet. Beim Controller musst du nur achten das er mindestens 10M/bit Übertragungsgeschwindigkeit hat damit der Controller das Laufwerk nicht ausbremst. Beim externen Kabel kannst du normale Kabel nehmen 68pol auf 68pol. Du musst nur darauf achten was du zum Schluss für ein Controller du hast und ob er ein Mini 68pol oder einen normalen (breiten) 68pol Anschluss. Was man noch beachten sollte ist das man an den SCSI Controller keine anderen Geräte als das Bandlaufwerk anschließt. Ich empfehle dir auch dir diese Anleitung Behandlung von Bandlaufwerken anzusehen.

MFG
Mitglied: ralleraps
ralleraps 26.12.2006 um 23:28:47 Uhr
Goto Top
Super, vielen dank für die schnelle Antwort.

Wünsche noch einen guten Start in das Jahr 2007 !!!