ghost-in-the-shell
Goto Top

Netgear 834B keine Verbindung client zu server

hallo

ich habe seit 2 tagen 1 prob

bisher ging immer mit dem neatgar 834b verbindung von server zum client zugriff über heinnetzwerk (zugriff auf platten)
und Client zu Server ""

nun geht aber letzteres nicht mehr...kommt nur die fehlermeldung....
auf \\Server kann nicht zugegriffen werden.....Zugriff verweigert

habe schon etliches versucht nur leider ohne ergebniss face-sad

hatt jemand ne ahnung wo das prob liegen kann ?

Content-Key: 47384

Url: https://administrator.de/contentid/47384

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 25, 2006 at 09:33:18 (UTC)
Goto Top
Der NetGear ist schuldlos, denn wäre er es nicht, würdest du die Meldung "Zugriff verweigert" nicht bekommen. Wahrscheinlich funktioniert ein PING <ip adresse> in der Eingabeaufforderung problemlos, das dann ein Fehler im LAN komplett ausschliesst.
Nach der Meldung höst sich das nach einem Benutzer- bzw. Rechteproblem unter Windows an !
Member: geTuemII
geTuemII Dec 25, 2006 at 16:32:47 (UTC)
Goto Top
Evtl ist das Konto, mit dem du auf den Server zugreifst, deaktiviert, zb. weil zulässige Anzahl der fehlerhaften Passworte überschritten wurde oder weil die Lebensdauer des Passwords abgelaufen ist. Das alles natürlich nur, wenn du sonst nichts am Server in Sachen Firewall und Security geändert hast. Ansonsten schließe ich mich aqui an und die Netgear damit als Fehlerursache aus.

geTuemII
Member: geTuemII
geTuemII Dec 25, 2006 at 18:04:55 (UTC)
Goto Top
Was hat denn dein Server für ein Betriebssystem?

geTuemII
Member: geTuemII
geTuemII Dec 25, 2006 at 20:39:25 (UTC)
Goto Top
Ist das dann so zu verstehen, daß deine Maschinen keine aktuellen Updates bekommen und wir ein solches Update als Verursacher ausschließen können? Oder hast du nur die ServicePacks verpennt?

geTuemII
Member: geTuemII
geTuemII Dec 25, 2006 at 22:30:45 (UTC)
Goto Top
Ok, also Updates schließt du aus. Hast du auf deinem Server eine Firewall installiert (Win Firewall ist ja erst in SP2), die regelmäßig updatet? Und wie war das jetzt mit dem Benutzer/Password, hast du das mal gecheckt?

geTuemII
Member: aqui
aqui Dec 27, 2006 at 14:11:31 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es zig Threads bei denen Zonealarm der Verursacher ist. Sogar nach einer kompletten Deinstallation von Zonelarm ist die FW immer nich aktiv, so das es mittlerweie eine extra SW gibt von denen die auch die letzten reste deinstalliert. Ich würde meine Suche darauf konzentrieren oder eben das lokale Netz komplett bei Zonealarm öffnen..