tuen
Goto Top

WLAN ins LAN integrieren

Folgende Installation vorhanden: Kabelmodem--Netgear Router an dem 2 PC's und ein D-Link DI-524 WLAN Access Point über Patchfeld und CAT7 Kabel hängen. An dem D-Link Access Point hängt über WLan ein Notebook.

Alle Rechner können ohne Probleme auf das Internet zugreifen. Allerdings sollen die Rechner untereinander (Arbeitsgruppe) Daten austauschen können und die Drucker gemeinsam nutzen können.
Mit den Rechnern die am Netgear-Router hängen geht das auch. Nur das Notebook ist nicht sichtbar...... Was mache ich falsch???

Danke im voraus!!

Content-Key: 47401

Url: https://administrator.de/contentid/47401

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 25, 2006 at 18:14:11 (UTC)
Goto Top
Abend,
das Notebook ist in der gleichen Arbeitsgruppe wie die anderen.
Dann könntest du von einen der beiden Computer probieren das Notebook zu pingen. Bei WindowsXP musst du die Firewall vielleicht deaktivieren bzw. das ICMP Protokoll aktivieren. Das Ganze natürlich auch anderes rum.
Dann vielleicht mal an einem der Computer folgendes in die Adressleiste des Arbeitsplatzes
\\IP VOM NOTEBOOK


Gruß
Dani
Member: aqui
aqui Dec 26, 2006 at 11:18:04 (UTC)
Goto Top
Kannst du das Notebook von den anderen PCs pingen ??? (Entsprechende Einstellungen der FW vorausgesetzt !)
Ist ein Ping vom Notebook zum PC und vice versa erfolgreich liegt es de facto NICHT am Netzwerk sondern ist wie so oft ein Rechteproblem bzw. eine falsch eingestellte Firewall unter Windows.
Bevor ein Ping nicht beidseitig sauber funktioniert ist ein weiteres Sucghen nach den ursachen sinnlos, denn dann wäre es erstmal doch ein Netzwerk Problem.