greekmaster
Goto Top

HELP! WinXP (engl)

Hallo allersamt,

ich hab da ein kleines problem... auf meinem rechner is winxp pro sp2 (engl) und ich möchte jetzt winxp pro sp2 (deu) installieren... kann ich einfach die neue deutsche winxp cd einlegen und installieren (ohne zu formatieren und alle programme wieder zu installieren)??
wird dann die komplette registry gelöscht oder wie is des??

Content-Key: 47435

Url: https://administrator.de/contentid/47435

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 26, 2006 at 15:55:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du beim Installieren den vorhandenen Windows-Installationsort auswählst, werden die "wesentlichen" Dateien gelöscht - also also Windows Komponenten, die Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE). u.s.w. - ich fürchte allerdings, dass die Registry-Daten unter den zuvor erstellten Benutzern da bleiben - inwieweit die noch funktionieren ...

Was allerdings erhalten bleibt, sind alle anderen Dateien - d.h. Du wirst aller Voraussicht später Probleme beim Installieren dieser Software bekommen, da teilweise Dateien schon vorhanden sind, und nun eventuell oder auch doch nicht mit einer anderen Sprachversion überschrieben werden oder auch nicht.

Was sparst Du Dir denn, wenn Du die Platte nicht komplett neu formatierst? Oder möchtest Du einige daten übernehmen. Die zuvor englisch installierten Applikationen kannst Dir zu 80% klatschen - die haun dann meist nicht mehr richtig hin.

Ich würde bei ALLEN Microsoft Produkten nur aus sehr gewichtigen Gründen auf einen KOMPLETTE Neuinstallation verzichten.

cu,
Alex