mexx
Goto Top

Was bedeutet Maintenains und Subscription?

Hallo,

ich sitze gerade vor einen Angebot für ein SurfControl RiskFilter. Das ist ein hardwareteil, was zwischen Firewall und Mailserver geschatet wird. Es hat hals primäre Aufgabe, die Mails nach Spam und Schadsoftware zu filtern. Dieses Teil lebt davon, dass die Herstellerfirma täglich die Regeln des Spamfilters aktualisiert. In dem Angebot finde ich zwei Begriffe Maintenains und Subscription. Eines der beiden begriffe wird die Tätigkeit der Aktualisierung bedeutet. Aber welches und was bedeutet dann das andere?

Danke für das Füllen meiner Wissenslücke?

Content-Key: 47457

Url: https://administrator.de/contentid/47457

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 27, 2006 at 08:41:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht helfen dir die beiden Links bei deinem Angebot:

Maintenance
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpTyp ...

Subsccription
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpTyp ...
Member: brammer
brammer Dec 27, 2006 at 08:50:44 (UTC)
Goto Top
hallo,

ob sich allerdings 5700 Euro (Listenpreis) für 250 user lohnen weiß ich damit noch lange nicht...
Member: cykes
cykes Dec 27, 2006 at 08:58:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

sofern Exchange zum Einsatz kommt, kannst Du dort auch eine Software Lösung, wie z.B.
Sophos PureMessage installieren, um Spam und Schadsoftware zu filtern.
Ich denke mal in dem Fall heisst "Maintenance" der Hardware Support, sprich es kommt
jemand vor Ort, wenn etwas an der Appliance nicht stimmt.
"Subscription" ist das Abonnement der Viren- und Spamsignaturen.

Gruß

cykes
Member: mexx
mexx Dec 27, 2006 at 09:15:56 (UTC)
Goto Top
Danke, das hat geholfen. Ein Exchange wird nicht zum Einsatz kommen, da wir bereits ein Mailserver haben(IMAP, Unix). Eine Softwarelösung war nicht praktikabel, da dabei Mails gefiltert wurden, welche kein Spam waren. Die Mitarbeiter mussten täglich dem abonnierten IMAP-Ordner "Spam" durchsuchen und nach ungewollten Filterungen durchsuchen. Dadurch war die tägliche Arbeit nicht erleichter wurden. Um das Problem des Spams dennoch in den Griff zu bekommen, suchen wir einen leistungsstarken Partner oder Lösung auf diesen Sektor. Surf Control hat bereits ausgezeichnete Kritiken und Referenzen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich laß nur das Angebot und konnte beide Begriffe nicht einordnen.
Member: cykes
cykes Dec 27, 2006 at 09:19:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst Dich auch gern mal per PM an mich wenden. Wäre sonst zu viel Werbung face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: 13830
13830 Dec 28, 2006 at 07:49:14 (UTC)
Goto Top
Wir haben ne Barracuda. Sehr sauber - Quote der Sortierung (falsch markierte Mails oder unmarkierte Spams berücksichtigt) liegt bei >97 %. Mit 3 Jahren vor Ort haben wir um die 4k bezahlt.