netshape
Goto Top

Exchange 2010 SBS zu Exchange 2019

Hallo

habe ihr einen SBS 2011 mit DC, AD, DHCP, sowie Exchange2010, kann ich das Teil ohne Probleme auf Exchange 2019 migieren.
Habe eine Testumgebung aufgebauit mit Win 2019 sowie Exchange 2019 fester IP . Sobald ich das Teil in die Domäne aufnehme und mich
mit Domänen Administrator anmelde erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit lokalem Benutzer funktioniert alles das Log auf dem SBS sagt mir


Die Sitzungseinrichtung von Computer WIN-VUCH45DPTQ6 konnte nicht authentifiziert werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert

Die Sitzung konnte vom Computer "WIN-VUCH45DPTQ6" nicht eingerichtet werden, da die Sicherheitsdatenbank kein Vertrauenskonto "WIN-VUCH45DPTQ6$" entsprechend dem angegebenen Computer enthält.

USER ACTION
Wenn dieses Ereignis das erste Mal für den angegebenen Computer vorkommt, ist das eventuell ein vorübergehendes Problem, auf das zurzeit nicht geachtet werden muss. Wenn dies ein schreibgeschützter Domänencontroller ist und "WIN-VUCH45DPTQ6$" das legitime Computerkonto für den Computer "WIN-VUCH45DPTQ6" ist, dann sollte "WIN-VUCH45DPTQ6" für diesen Standort für die Zwischenspeicherung gewählt werden, falls erforderlich, oder gewährleisten Sie die Konnektivität mit einem Domänencontroller, der die Anforderung bearbeiten kann (z.B. ein beschreibbarer Domänencontroller). Andernfalls kann dieses Problem anhand der folgenden Schritte gelöst werden:

Wenn "WIN-VUCH45DPTQ6$" das legitime Computerkonto für den Computer "WIN-VUCH45DPTQ6" ist, sollte "WIN-VUCH45DPTQ6" erneut der Domäne hinzugefügt werden.

Wenn "WIN-VUCH45DPTQ6$" das legitime domänenübergreifende Vertrauenskonto ist, sollte die Vertrauensstellung neu erstellt werden.

Im Falle, dass "WIN-VUCH45DPTQ6$" kein legitimes Konto ist, sollte Folgendes für "WIN-VUCH45DPTQ6" veranlasst werden:

Wenn "WIN-VUCH45DPTQ6" ein Domänencontroller ist, sollte die hiermit verbundene Vertrauensstellung "WIN-VUCH45DPTQ6$" gelöscht werden.

Wenn "WIN-VUCH45DPTQ6" kein Domänencontroller ist, sollte es von der Domäne entfernt werden.

WIN-VUCH45DPTQ6$ ist der Exchange2019

Content-Key: 474725

Url: https://administrator.de/contentid/474725

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 18, 2019 at 19:55:02 (UTC)
Goto Top
Ist das deine Firma oder traust du dich nicht einzugestehen, dass du dich heillos ubernommen hast?
Member: netshape
netshape Jul 18, 2019 at 20:01:26 (UTC)
Goto Top
bin leider kein SBS Profi !
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 18, 2019 at 20:23:27 (UTC)
Goto Top
Ich denke generell Server sind nicht so dein ding. Wenn du einen Spezialist (auch selektiv/Dienstleister) brauchst, schreib mir gerne mal.
Member: netshape
netshape Jul 18, 2019 at 20:28:42 (UTC)
Goto Top
Wenn du meinst, ich wechsele morgen direkt meinen Beruf gehe in die Politik da muss man nicht viel können face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 18, 2019, updated at Jul 19, 2019 at 05:20:00 (UTC)
Goto Top
Kannst du natürlich auch machen, da sind gerade einige stellen in Bewegung.

Aber im Server segment scheinat du auch nicht so wirklich daheim zu sein, deswegen; schreib mir gerne damit du sich auf deinen Hauptbereich konzentrieren kannst.
Member: NordicMike
NordicMike Jul 18, 2019 at 22:14:30 (UTC)
Goto Top
Er hat ja auch noch keine Frage gestellt.
Member: monstermania
monstermania Jul 19, 2019 at 07:05:37 (UTC)
Goto Top
Jo,
nachdem was Du oben zu Deiner Vorgehensweise so geschrieben hast, wäre das mit der Politik evtl. die bessere Option! face-wink
Und ob man in der Politik "nicht viel können" muss, lass ich mal so stehen und sag dazu mal ganz pauschal: Mit Deinem "Fachwissen" hast Du zumindest in der IT auch nix verloren!

Ach ja, eine kurze Suche in Google zum Thema SBS 2010 bzw. Exchange 2010 Migration zu 2019 hätte Dir zig Treffer gebracht!!!
Kurz und Bündig: Eine direkte Migration von SBS2010/Exchange 2010 auf Exchange 2019 geht nicht.
Und so wie Du es versuchst hast geht es sowieso schon mal ganz und gar nicht! face-smile

Gruß
Dirk
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 19, 2019 at 11:57:07 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @netshape:

Hallo

habe ihr einen SBS 2011 mit DC, AD, DHCP, sowie Exchange2010, kann ich das Teil ohne Probleme auf Exchange 2019 migieren.
soll das eine Frage sein? falls ja....die Antwort ist NEIN
Habe eine Testumgebung aufgebauit mit Win 2019 sowie Exchange 2019 fester IP .
ein server sollte immer eine feste ip haben......
Sobald ich das Teil in die Domäne aufnehme und mich mit Domänen Administrator anmelde erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit lokalem Benutzer funktioniert alles das Log auf dem SBS sagt mir
Die Sitzungseinrichtung von Computer WIN-VUCH45DPTQ6 konnte nicht authentifiziert werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert
du hast aber schon mal sowas gemacht.... oder?

Die Sitzung konnte vom Computer "WIN-VUCH45DPTQ6" nicht eingerichtet werden, da die Sicherheitsdatenbank kein Vertrauenskonto "WIN-VUCH45DPTQ6$" entsprechend dem angegebenen Computer enthält.
oha...

USER ACTION
Wenn dieses Ereignis das erste Mal für den angegebenen Computer vorkommt, ist das eventuell ein vorübergehendes Problem, auf das zurzeit nicht geachtet werden muss. Wenn dies ein schreibgeschützter Domänencontroller ist und "WIN-VUCH45DPTQ6$" das legitime Computerkonto für den Computer "WIN-VUCH45DPTQ6" ist, dann sollte "WIN-VUCH45DPTQ6" für diesen Standort für die Zwischenspeicherung gewählt werden, falls erforderlich, oder gewährleisten Sie die Konnektivität mit einem Domänencontroller, der die Anforderung bearbeiten kann (z.B. ein beschreibbarer Domänencontroller). Andernfalls kann dieses Problem anhand der folgenden Schritte gelöst werden:

Wenn "WIN-VUCH45DPTQ6$" das legitime Computerkonto für den Computer "WIN-VUCH45DPTQ6" ist, sollte "WIN-VUCH45DPTQ6" erneut der Domäne hinzugefügt werden.

Wenn "WIN-VUCH45DPTQ6$" das legitime domänenübergreifende Vertrauenskonto ist, sollte die Vertrauensstellung neu erstellt werden.

Im Falle, dass "WIN-VUCH45DPTQ6$" kein legitimes Konto ist, sollte Folgendes für "WIN-VUCH45DPTQ6" veranlasst werden:

Wenn "WIN-VUCH45DPTQ6" ein Domänencontroller ist, sollte die hiermit verbundene Vertrauensstellung "WIN-VUCH45DPTQ6$" gelöscht werden.

Wenn "WIN-VUCH45DPTQ6" kein Domänencontroller ist, sollte es von der Domäne entfernt werden.

WIN-VUCH45DPTQ6$ ist der Exchange2019
sach mal, wo ist den deine neuer DC? du hast doch als erstes einen neues DC installiert, um FMSO und dergleichen zu verschieben, und die umgebung anzuheben..... das hast du doch... oder etwa nicht? und du wirst sicher auch nicht auf die Ideee kommen, den DC auf dem Exchange zu installieren als Rolle... sondern als extra VM.... oder ?

Frank