anneon
Goto Top

display wird erkannt aber bleibt im standby-modus

cinema display funktioniert nicht

hallo zusammen

habe mir letzten freitag ein cinema display von apple zugelegt, brauche es für mein powerbook wie auch für meinen pc.
am powerbook angeschlossen funktionierte es sofort ohne probleme. am pc bleibt er aber immer auf dem standby-modus.

benutze eine geforce fx 5700 grafikkarte(mit vga,dvi anschluss), habe die treiber aktualisiert und das control panel von nvidia installiert.
den dvi anschluss habe ich mit dem alten display(unterstützt dvi und vga) getestet. funktioniert.
nun habe ich beide angeschlossen cinema display an dvi und den alten an vga. das control panel von nvidia erkennt beide bildschirme und will den dualview konfigurieren,
aber das bild beim apple bleibt immernoch auf standby seit dem start. auch wenn ich die frequenz auf 60 Hertz und die auflösung runtersetzte.

bin mit meinem latein am ende.
wüsste jemand einen rat?

grüsse
anna

Content-Key: 47482

Url: https://administrator.de/contentid/47482

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Dec 28, 2006 at 09:51:14 (UTC)
Goto Top
- Kann die Geforce FX 5700 die native Auflösung ("optimale Auflösung") bei 60 Hz für das Cinema Display am DVI-Ausgang liefern?

http://www.apple.com/de/displays/specs.html

- Beachte beim 30"-Cinema, dass Du eine Spezialgrafikkarte benötigst, die auch den Dual-Link-DVI-Anschluss unterstützt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

http://en.wikipedia.org/wiki/DVI
Member: anneon
anneon Dec 28, 2006 at 15:13:13 (UTC)
Goto Top
sie sollte. nach dem angaben.
aber auch wenn sie die auflösung 1920x1200 nicht unterstützen würde, sollte der monitor ja mit einer kleineren auflösung funktionieren oder nicht?