slyworld
Goto Top

Rechner langsam und Sound kommt später

Mein Rechner ist in der letzten Woche auf einmal sehr langsam geworden und die Sounds werden erst spät abgespielt!

In der letzten Woche ist mein Rechner sehr langsam geworden, schon das hochfahren dauert eine Ewigkeit. Wenn dann nach dem Hochfahren erstmal alles läuft (das kann aber schon mal 5-8min dauern) dann ist eigentlich alles wie vorher. Probleme mit den Ressourcen bekomme ich dann nur noch selten, zB wenn mehrere Bildbearbeitungsprogramme nebeneinander laufen.
Zudem fällt auf das der Sound sehr verspätet kommt. Der Sound der eingentlich bei der Willkommensseite von Windows Xp kommen sollte kommt erst wenn der Desktop schon längst steht und auch andere Sounds kommen mit reichlich Verspätung!
Zu allem Überfluß habe ich dann noch festgestellt das die Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert, egal welchen Punkt ich wähle: System konnte nicht wiederhergestellt werden, es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Ich betreibe:

Windows XP SP2
RAM 1024

schon versucht habe ich die Defragmentierung die auch mal wieder nötig war, hat aber am Problem nicht geändert. Viren und Spywareüberprüfung ist gelaufen ohne Erfolg

Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß Sebastian

Content-Key: 47517

Url: https://administrator.de/contentid/47517

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock