dafischer
Goto Top

usb festplatte wird unter winxp nicht mehr erkannt

hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. mein problem ist folgendes: ich haben aus versehen ein video auf meiner externen festplatte gelöscht. dann habe ich pc inspector laufen lassen. (datei recovery programm - www.pcinspector.de) kenne mich da nicht wirklich aus. auf jeden fall ist das programm stundenlang irgendwelche cluster durchgegangen. ein kumpel hat dann die externe festplatte unwissend ausgeschaltet. jetzt findet windows xp sie nicht mehr. auf anderen computern ist sie auch nicht mehr zu finden. auch lässt sie sich nicht mehr installieren. eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt hat auch nicht geholfen. im gerätemanager erscheint ein icon "?andere geräte" mit dem unterpunkt "?24". (ich glaube das ist ein fehlercode, der einen neuen treiber verlangt???? habe auch schon einen treiber runtergeldaen. das hat aber leider auch nicht geklappt.)die festplatte ist für mich sehr wichtig, da videos, mp3s, dokumente etc drauf sind. ich hoffe, dass mir jmd helfen kann und bedanke mich im vielmals voraus...

grüße

ps es handelt sich um eine 160gb samsung festplatte: modell sp1614n

Content-Key: 47524

Url: https://administrator.de/contentid/47524

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath Dec 28, 2006 at 11:23:17 (UTC)
Goto Top
Hast du die Festplatte mal an einem anderen Rechner getestet? Wahrscheinlich hat die Festplatte auch durch den abrupten Abbruch der Clusterüberprüfung was abgekommen.
Member: dafischer
dafischer Dec 28, 2006 at 12:26:41 (UTC)
Goto Top
ja, ich habe sie an anderen rechnern getestet. auch dort wird sie nicht erkannt. was kann ich machen??? danke