heizenberg
Goto Top

Ersatz-Akkus

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für das Samsung Galaxy S7 Edge.
Natürlich findet man mal wieder auf ebay und Co. So gut wie nu fakes.

Nun bin ich aber auf eine Marke gestoßen die angeblich bessere Akku's macht als der Hersteller selbst.
Dem ganzen schenke ich jetzt mal kein glauben aber weiß jemand ob die Akku's wirklich was taugen?

Die Marke heißt : Hagnaven

Laut Amazon Rezension ist bei jemand der Akku aufgebläht nach 4 Monaten, manche sagen das der Akku mit aufkleber nicht gepasst hat.
Viele schreiben aber auch positives.

Ob die Rezensionen fake sind oder nicht sei mal da hin gestellt.

Aber hat jemand die Erfahrung mit Hagnaven oder anderen Marken gemacht und kann nützliche Akku's empfehlen?

Vielen Dank im voraus.
20190719_195019

Content-Key: 475241

Url: https://administrator.de/contentid/475241

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 19, 2019 at 20:01:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Heizenberg:
Nun bin ich aber auf eine Marke gestoßen die angeblich bessere Akku's macht als der Hersteller selbst.
Schaue doch selbst nach.
https://shop.hagnaven.com/collections/samsung/products/hagnaven-samsung- ... und mit EUR 27,90 noch etwas günstigerface-smile
https://www.hagnaven.com/de/impressum/
https://www.hagnaven.com/de/
https://www.hagnaven.com/de/samsung/galaxy-s7-edge-4/

Gruß,
Peter
Member: tikayevent
Solution tikayevent Jul 19, 2019 at 21:56:04 (UTC)
Goto Top
Es ist klar die Frage, in welcher Form der Nachbauhersteller die Akkus besser darstellt.

Da Nachbauteile in der Regel immer etwas den Originalteilen hinterher laufen, die technische Entwicklung aber auch fortschreitet, besteht natürlich die Möglichkeit, wenn der Nachbauhersteller es dann geschafft hat, die technischen Merkmale der Originalteile nachzubilden, dass im Nachbauteil neuere Technik enthalten ist, als im Originalteil.

Bei Akkus ist es doch üblich, dass diese immer kompakter werden, um Platz für weitere Technik und geringere Gehäusemaße zu schaffen, dennoch eine gleichbleibende oder steigende Kapazität haben. Seit der Markteinführung des S7 sind drei Jahre vergangen, also genug Zeit für höhere Kapazitäten in gleichbleibender Größe.

Die höhere Energiedichte birgt natürlich ein Risiko. Durch die hohe Präsenz von Nachbauteilen für die Premium-Geräte, gibt es da einen enormen Preisdruck, der am Ende möglicherweise mit Qualitätseinbußen kompensiert werden muss. Die steigende Leistungsdichte bei Akkus und sinkende Qualitätsansprüche der Hersteller sind zusammen eine brandgefährliche Sache, was ich wortwörtlich meine. Genau das ist beim Galaxy Note 7 passiert. Eine enorme Leistungsdichte im Akku bei einer nicht dazu passenden Qualität. Das Ende vom Lied waren sehr viele brennende Geräte.

Klar mag es funktionieren, aber es kommt auch dazu, dass das Handy mit den Spezifikationen des Akkus nicht umgehen kann. In der Regel kennt es die Werte für den Werksakku und alles andere ist Hoffnung. Optimal wird der Akku damit nicht laufen.

Wenn du einen Nachbauakku haben willst, nimm zumindest einen Hersteller, der für Energiespeicher bekannt ist, also die typischen Batteriehersteller Varta, Duracell, Energizer und ähnliche. Im Gegensatz zum fernöstlichen Wasservergifter haben die einen Ruf zu verlieren, wenn da was schief läuft.
Member: Henere
Henere Jul 20, 2019 at 11:01:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Im Gegensatz zum fernöstlichen Wasservergifter haben die einen Ruf zu verlieren, wenn da was schief läuft.

Hat VW auch nicht interessiert..... ist der Ruf erst ruiniert ....
Der Asiate macht nen neuen Shop auf, merkt doch keiner hier in Europa wo er das Zeugs von Wish, AliEx und Co herbekommt.