mastereyeffm
Goto Top

NT4 Server - Anmeldung der Domänenbenutzer einschränken

so dass jeder Domänenbenutzer sich nur einmal an der Domäne anmelden kann.

Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgender Problematik. Wir betreiben eine NT4-Domäne (ist leider vorgeschrieben!) an der sich rund 100 User anmelden. Nun wurde mir der Auftrag erteilt, den Usern eine paralelle Anmeldung nicht mehr zu ermöglichen. Sprich, wenn ein User angemeldet ist, kann er sich an keiner 2. Workstation anmelden. Meine bisherigen Recherchen blieben bisher ohne Erfolg, deshalb nun die Frage an Eure Community. Kann ich das realisieren und wenn ja, wie?

- Da die User sich durchaus auch an verschiedenen Workstations anmelden, ist eine Anmeldungsbeschränkung auf spezifische Clients nicht möglich.

Ich DANKE Euch schon jetzt und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007.

MfG
MastereyeFFM

Content-Key: 47543

Url: https://administrator.de/contentid/47543

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 28, 2006 at 14:46:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
das Thema wurde früher schon behandelt. Doch eine saubere gute Lösung gab es nicht. Schau dir das hier mal an:
http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2005/05/UtilitySpotl ...


Gruß
Dani
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 28, 2006 at 21:46:05 (UTC)
Goto Top
Habe hier keinen NT4 Server mehr stehen. Es gab dafür aber einen Schalter. Es konnte sogar eingestellt werden, wieviele gleichzeitige anmeldungen am Server möglich waren. Das von Dani gemeldete Utility ist ja erst ab W2000.
Member: MastereyeFFM
MastereyeFFM Dec 29, 2006 at 09:22:10 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dein Eintrag Dani ist wie von Pjordorg erwähnt leider erst ab W2000. Trotzdem DANKE. Dein Tipp Pjordorf hört sich recht interessant an, aber leider hat mir Google auch nicht weiterhelfen können. We´ßt Du evtl. noch wie der Schlater heißt bzw. kennst Du eine Webseite auf der ich die genaue Deklarierung finden kann?

Gruß
MastereyeFFM