innuendo
Goto Top

Windows Setup abbrechen - ist das möglich?

Hallo erstmal - bin neu hier...

Ich hab ein Problem:
Beim Start von Windows wird mir gesagt,dass die Datei "windows/system32/config/system" (also ein Teil der Registry?!) fehlt oder beschädogt ist.
Auf den Vorschlag von Windows,das ganze zu reparieren,bin ich eingegangen und habe mich in der (normalen) Installation wiedergefunden.

Es wurden erst ein paar Dateien übertragen und dann neugestartet,um anschließend den Rest zu installieren (wie das ja so üblich ist).
Nach ca.2min kam dann aber folgende Fehlermeldung auf:
"Warnung:
Setup konnte den Dienst tabsrv wegen des folgenden Fehlers nicht starten:
Open Service(tabsrv) hat den Fehler 1060(424) zurückgegeben.
***

Fehler:
Die Signatur für Windows XP Home Edition-Update ist ungültig. Fehler:fffffb40.

Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0xfffffb40 in der Meldungsdatei syssetup.dll gefunden"


Gut dachte ich mir,versuchst du halt von der externen Festplatte zu booten.
Also Windows (über einen anderen PC) auf der externen Festplatte installiert und im Bios USB-HDD zum booten eingestellt.
Aber der PC fängt trotzdem immer wieder mit der Windows-Installation an und bricht sie immer wegen des selben Fehlers ab,sogar wenn ich ihm 'verbiete',von der internen Festplatte oder so zu booten.

Vielleicht versteht ihr mein Problem und es kommt noch was dazu:Ich würde gern an die Daten,die auf dem Computer sind...

Content-Key: 47557

Url: https://administrator.de/contentid/47557

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Shagrath
Shagrath 28.12.2006 um 19:28:29 Uhr
Goto Top
Und wenn du einfach versuchst noch eine richtige XP Reparierung durchzuführen, also von XP C booten, Neuinstallation --> Reparieren. Vielleicht geht es ja dann...
Mitglied: Innuendo
Innuendo 28.12.2006 um 20:01:52 Uhr
Goto Top
Genau das habe ich ja versucht und bin zu dem Ergebnis gekommen.
Wenn ich von C:\ boote kommt auch die Windows Installation
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 28.12.2006 um 20:41:48 Uhr
Goto Top
Platte raus in externes Gehäuse und an anderen Rechner und Daten sichern. Oder eine BartPE CD erstellen von der booten und dann Daten sichern.
Mitglied: Innuendo
Innuendo 28.12.2006 um 21:33:31 Uhr
Goto Top
ok,mir is grad aufgefallen,dass ich totalen Müll geschrieben hab,weil ich vergessen hatte die BartPE cd ins Laufwerk zu tun... - bitte nicht lachen...

Ich glaube jetzt geht es - danke für den Tipp face-smile