fischer17
Goto Top

Auf c zugreifen

Ich habe zwei Computer und ich möchte über das netzwerk einen herunterfahren. Ich gebe net use p: \\computername\c$ passwort /user:administrator ein. Dann bekomme ich Systemfehler 5 zugriff verweigert. Wie kann ich c$ einen Bennutzernamen zuordnen ???

Wer weis Hilfe ???

Kann mich auch im icq anschreiben 210-696-949

Content-Key: 47568

Url: https://administrator.de/contentid/47568

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 28, 2006 at 21:49:18 (UTC)
Goto Top
Mit net use ? wird dir die Hilfe angezeigt. Du musst noch die Domäne beim anmelden angeben.

Was hat das aber mit dem runterfahren zu tun?
Member: Dani
Dani Dec 28, 2006 at 22:31:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
also du möchtest ein PC runterfahren und machst ein Netzlaufwerk dafür. *grübel*

Lade dir mal das Tool psexec runter. Dies ist ein Komandozeilenprogramm.
Aufruf:
C:\>psexec \\computer -u benutzer -p PW shutdown -s -f -t 10

Gruß
Dani
Member: Fischer17
Fischer17 Dec 30, 2006 at 00:22:04 (UTC)
Goto Top
Ich melde mich mit dem net use befehl bei einem computer an und fahre ihn dann mit dem shutdown befehl herunter. Danke für das Tool. Wenn ich aber net use p: \\computername\c ... angebe führt er den Befehl aus aber ich habe nicht mehr rechte wie ein normaler netzwerknutzer.
Member: Fischer17
Fischer17 Dec 30, 2006 at 00:22:15 (UTC)
Goto Top
Mein Befehl lautet :
@echo off
net use p: /d
net use p: \\computername\c$ passwort /user:administrator
shutdown -s -f -m \\computername -t 02

net use p: /d
Member: Fischer17
Fischer17 Dec 30, 2006 at 00:44:20 (UTC)
Goto Top
Wo bekomme ich das Toll her ????
Schreib mich mal bitte im icq an 210-696-949