chaejchaej
Goto Top

Absender "verschwindet" bei Nutzung von "Senden als"

Hallo,

in unserer Firma habe ich zwei E-Mail Adressbereiche eingerichtet, damit einige User von zwei E-Mail Adressen senden können (user@firma1.de und user@firma2.de). Dafür habe ich einen zweiten Benutzer pro User angelegt, diesem die entsprechende "Hauptadresse" vergeben und dem "Hauptbenutzer" das Recht "Senden als" gegeben. (Alles 'brav' nach Anleitung)
Das funktioniert dann auch einwandfrei, der User kann von der zweiten Adresse senden (über 'Von'-Feld in Outlook) und der entsprechende name (user@firma2.de) ist auch als Absender eingetragen (intern wie extern).
Leider hält dies aber nur etwa 30-60 Min. an. Danach können zwar immer noch E-Mails versendet werden und es erscheint auch keine Unzustellbarkeitsmeldung o.ä. aber das Absenderfeld ist leer!
Auch im 'Gesendete Objekte"-Ordner des Absenders ist das Absenderfeld leer. Das "Senden als"-Recht ist übrigens immer noch gesetzt.
Ich habe jetzt schon mehrfach Benutzer gelöscht und angelegt, der Fehler tritt immer wieder auf.
Meine letzte 'Exchangeübung' ist schon eine Weile her, also habt bitte Nachsicht mit mir, wenn ich nicht mit allen Begriffen was anfangen kann.

Wir nutzen Win2003 Server und Exchange Server2003 SP2.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee

Gruß
ChaejChaej

Content-Key: 47586

Url: https://administrator.de/contentid/47586

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock